Samstag, 7. Dezember 2024

Spielbericht SC Nienstedten 1.B - FC Eintracht Norderstedt 1.B

Joker Aydogdu entscheidet
Per Heber: Einwechselspieler lässt den Oberliga-Primus spät jubeln

Keine Heldentaten, aber eine brutale Effizienz machte sich zum Abschluss des U17-Oberliga-Jahres 2024 die Elf Eintracht Norderstedts zu Eigen. Das Resultat: drei Zähler beim SC Nienstedten.
Dieser hatte sich im Nasskalt des ersten Dezemberwochenendes als gut organisierter Gegner mit der Fähigkeit, den Zugriff rund um den eigenen Sechzehner zu wahren, herausgestellt. Gar nicht so einfach, da ein gutes Rezept zu finden. Abhilfe schaffte da ausgerechnet der Gegner, der dem Schiedsrichter mit Babucarr Sallahs Knöchelkontakt an Valentino Kurtaj keine andere Wahl ließ, als subito auf den Punkt zu zeigen. Kurtaj verwandelte, den Keeper verladend, selbst und aufgewertet war der sonst eher schwergängige Auftritt (11.).
Inhaltliche Aufwertung erfuhr das Treiben auch danach keine. Die Hausherren beschränkten sich weiter auf defensive Kontrolle, während sich EN03 zu oft in Einzelaktionen festbiss.
Etwas Schwung in die Bude brachte erst ausgerechnet ein erzwungener Wechsel auf Seiten des SCN, nachdem Henry Schmitz an der gegnerischen Grundlinie (Ball gespielt) abgegrätscht worden war und verletzt runter musste. Lino Aus dem Kahmen ersetzte ihn und fügte sich just mit einem mutigen Fernschuss ein (40.).
Überhaupt ergriffen die West-Hamburger nun mehr die Initiative, was der müden Partie sichtlich guttat. – und nicht zuletzt ihnen selbst, verwertete Mika Ruester ein Zuspiel aus der Tiefe mit reichlich Raum auf halblinks zum Gleichstand (59.).
Das Heimteam nun sogar etwas am Drücker. Abermals Aus dem Kahmen probierte es frech per Heber aus 43 Metern. EN-Fänger Sam Schaper wurde das offensive Stellungsspiel jedoch nicht zum Verhängnis (71.).
Anders auf der Gegenseite. Dort hatte der glücklose Flügelspieler Zaid Abtah seine Herunternahme zu Gunsten Talha Aydogdus mürrisch zur Kenntnis genommen. Der Joker Lieferte – wie schon in der Vorwoche – und hob das Leder drei Minuten vor dem Ende mit Gefühl von halbrechts über Schlussmann Michel Felst zum letztlich etwas schmeichelhaften Siegtreffer (77.).

Tore: 0:1 Kurtaj (11., Strafstoßtor, Sallah an Kurtaj), 1:1 Ruester (59. Bergmann), 1:2 Aydogdu (77.)

Schiedsrichter: Leif-Thore Peters (SC Cosmos Wedel, Note 5: hatte offenbar seine Karten daheim vergessen, sämtliche (taktischen) Fouls blieben ohne persönliche Sanktionierung, unternahm deutlich zu wenig gegen die daher aufkommende verbale Unruhe)

Zuschauer: 30





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen