Samstag, 6. Dezember 2025

Spielbericht SV Eidelstedt II - VfL Hammonia II

Rote Laterne über den Winter abgegeben
3:0 mit jugendlichem Support: SV Eidelstedt II verlässt das Tabellenende  

Zweites Adventswochenende und schon am Samstag entzündete die zweite Mannschaft des SV Eidelstedt ein neues Licht im Keller der Kreisliga 07, schickte man die Elf vom VfL Hammonia II überraschend deutlich mit 3:0 zurück gen Schanzenviertel.
Zugegeben; für die nur wenigen Schaulustigen bot sich bei Nasskälte ein Duell an der Grenze des Zumutbaren. Im Wesentlichen verstanden beide Teams den Fußball als Rückschlagspiel mit sekündlich wechselndem Ballbesitz und stets überraschenden Handlungen im Umgang mit dem Runden. Auch die übertrieben liberale Zweikampfbewertung des 19-jährigen Joris Mülder (SC Eilbek) verhalf dem Kick nicht zu gesteigertem Spielfluss.
Punktuell wohltuende Ausnahmen stellten da Aktionen mit der Beteiligung des Eidelstedters Ferdi Koc dar. Und kaum erspähte der einst in der Landesliga für den SVE kickende Mann aus dem Zentrum seinen Kollegen Dennis Jaap aus der Tiefe des Raumes, war dieser per Zuspiel in den Lauf im Rücken der Hammonia-Abwehr angekommen. Goalie Henrik Priestersbach noch cool umkurvt, war der flache Abschluss zum 1:0 nun wahrlich keine Hürde mehr (25.).
Vorne im richtigen Moment eiskalt – hinten mit dem allzeit sicheren Justin Kapusta zwischen den Pfosten: heute sollte es der große Tag für die personell auch etwas U19-oberligaverstärkten Gastgeber werden.
Bei Jonah Müllers Versuch von halblinks noch mit etwas Glück, dass der Ball rechts vorbei zischte (75.), schaffte Koc als humorloser Distanzschütze ins linke untere Eck (77.) beruhigende Fakten für den SVE, der Hammonias löchrige Rückwärtsbewegung sogar noch mit dem dritten Hurra des Tages bestrafte (87.). Diesmal konnten die Herren Sama, Hosseini und Jaap den Torschützen untereinander ausmachen, sodass letzterer einsam in der Mitte den 3:0-Endstand besiegelte.
Erst in der Nachspielzeit geriet dieser einmal kurz ins Wanken, als ein schwacher Madougou-Rückpass den VfLer Xhulio Bejkollari die allerdings etwas hektisch vergeigte Schussmöglichkeit schenkte (90.+2).
Durch die 0:3-Niederlage des BSV 19 bei Schanze II reichte Blau-gelb die rote Laterne im letzten Auftritt des Jahres nach Bahrenfeld weiter. Hammonias Vorsprung auf die Abstiegsplätze, vor allem aus dem ertragreichen Oktober (acht Zähler in vier Punktspielen), schmilzt dagegen weiter. Nur vier Punkte sammelte man bis dato mehr als der bislang ausschließlich daheim punktende SVE.

Tore: 1:0 Jaap (25. Koc), 2:0 Koc (77.), 3:0 Jaap (87. Hosseini)

gelbe Karten: Steen, Kuka, Boyali – keine

Schiedsrichter: Joris Mülder (SC Eilbek, Note 4)

Zuschauer: 15




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen