Samstag, 15. Januar 2022

Spielbericht SC Sternschanze 4.C - SC Sternschanze 1.D

Kein Zwergenaufstand
Deutliches 8:0! 4.C lässt 2009ern im SCS-internen Kick keine Chance

Weil den zweiten 2008ern des SC Sternschanze der FC Türkiye und der SCS-D1 das Team von Teutonia 10 jeweils als Testspielgegner absprangen, nutzten die beiden Schanzenteams ihren freien Samstagvormittag zum Jahrgangsübergreifenden Vergleich, der mit einem 8:0 doch recht deutlich an die Älteren ging.
Die 4.C machte unter fast ein wenig frühlingshaften Bedingungen schnell klar, wer hier den Hut aufhat. Frühes Pressing ließ die 2009er auf ungewohntem 11er-Feld zunächst kaum aus der kommen, sodass es folgerichtig schnell 2:0 stand.
In Rettungsabsicht bugsierte Kapitän Lou Thiele das Spielgerät unglücklich über die eigene Linie (5.), woraufhin der häufig gesuchte Tjarek Lellek, eher als Schlussmann des Oberligateams bekannt, den Vorteil seiner raumgreifenden Schritte zur Verdopplung einsetzte (8.).
Defensiv mit etwas Glück und einem gelegentlich rettenden Felix Roth zwischen den Pfosten, strampelte sich die 1.D mit zunehmender Spieldauer etwas frei. Gerade über die rechte Seite mit dem wendigen Valentin Lippe gelangen Offensivansätze, deren Vollendung jedoch ein Ende nahe der Strafraumgrenze fanden.
Immerhin hielt man den Laden hinten halbzeitübergreifend 34 Minuten lang dicht, bis Jona Specht auf der anderen Seite von der Leine gelassen wurde. Binnen zwölf Zeigerumdrehungen unterstrich der Angreifer mit einem lupenreinen Hattrick, warum auch er eigentlich zum Gros der ersten Kapelle gehört.
Gegen die mittlerweile mutigere, aber höchst offen stehende U13 glänzte Specht kurz darauf auch als Vorbereiter für den neben ihm noch besser postierten Piet Grützner (56.).
Ebenfalls in die Torschützenliste trug sich der frei vor dem nicht ideal stehenden Torsteher auftauchende Vincent Richter mit seinem zentral erzielten 7:0 ein (60.).
Zum krönenden Abschluss belohnte sich die fleißige Ella Bentz per Flachschuss in die lange Ecke, nachdem sie Carl Stubenvoll mit Übersicht in ihren dynamischen Flankenlauf geschickt hatte (66.).
Unterdessen verpassten die D-Junioren ihren nicht unverdienten Ehrentreffer, als der das Spiel belebende Juri Greiner, von Petter Langnes klug eingesetzt, mit rechts am abtauchenden Moritz Tenbrink scheiterte und Paul Asche im Abstauber aus kürzester Distanz nur einen Doppelpass mit dem Pfosten fabrizierte.
Ein kleiner Mutmacher hätte der Willers-Equipe, die in der Liga noch im Geschäft um die Landesliga-Qualifikation ist, sicher gutgetan. Die C4 dagegen angelte sich nach dem vorwöchentlichen 4:1 in Egenbüttel ihren zweiten Testspielerfolg des neuen Fußballjahres.

Tore: 1:0 Thiele (5. Eigentor), 2:0 Lellek (8.), 3:0 Specht (42.), 4:0 Specht (48.), 5:0 Specht (54. Stubenvoll), 6:0 Grützner (56. Specht), 7:0 Richter (60. Grützner), 8:0 Bentz (66. Stubenvoll)

Schiedsrichter: Björn Meyer (SC Sternschanze, Note 3)

Zuschauer: 30


Autoren: Björn Meyer & Arthur Schreiber

Foto: Arthur Schreiber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen