Sonntag, 15. April 2018

Spielbericht Eimsbütteler TV 3.C - FC Voran Ohe 1.C

Voran Ohe macht es selber spannend
1:0 beim ETV: Schwache Chancenverwertung bleibt unbestraft

Um die Wenigkeit von zwei Toren haben die 2003er des FC Voran Ohe die Tabellenführung vom punktgleichen SC Vier- und Marschlande in der U15-Bezirksliga 18 (ohne Aufstieg) übernommen.
Auslöser dafür: ein einziger Treffer, den Außentürmer Ben Ohl bereits nach einer knappen Viertelstunde eiskalt von halblinks besorgte.
Warum dieses Auswärtsspiel beim Eimsbütteler TV in den verbliebenen 57 Minuten bis zuletzt ein echter Krimi bleiben sollte, wussten die spielerisch insgesamt überlegenen Gäste allerdings selbst nicht.
Immer wieder bot sich ihnen in ihren schnellen Umschaltaktionen die Möglichkeit zur verdienten Verdopplung, doch entweder hielt der überragende Yari Heinemann seine Farben reflexstark (Kopfball Tim Sagliocco nach punktgenauer Tautz-Ecke, 47.) und standhaft im Eins-gegen-eins (jeweils brachte er Luis Kucharczyk (60.) und Ben Ohl (62.) frei vor dem Tor zur Verzweiflung) im Spiel oder die fehlende letzte Präzision wollte die Kugel gar nicht erst auf das Gehäuse bringen (Ohl, 45.).
Und ein weiterer Akteur sorgte bei den Reinbekern nicht gerade für Hochgefühle: Schiedsrichter Janos Beckmann, dessen liberale Art der Zweikampfbewertung ein echtes Kampfspiel mit reichlich Emotionen förderte.
Freilich hatten daran auch das feurig eingestellte oher Publikum und der eigene, stets auf der Gegenseite im Innenraum reklamierender Co-Trainer ihre Anteile…
Der ETV kämpfte derweil mehr mit sich selbst und seiner eigenen Harmlosigkeit im Spiel nach vorne, wo der Ausfall des gesperrten Lasse Oldendorf bitter schmerzte.
Ohne den torgefährlichen Offensivmann fehlte es den Gastgebern schlicht an der nötigen Durchschlagskraft.
Kein Wunder, dass sie trotz ihrer Bemühungen erst kurz vor Ultimo zu ihrer Königschance kamen, als Voran-Fänger Adib Djavid bei einem Sanz Renner-Freistoß mit vollem Einsatz gegen Stürmer Marcus Aboulaye Drame retten musste.
Zu mehr sollte es bei der Elf um Kapitän Malik Alukic aber nicht mehr langen.
Sie unterlag den Leibchenträgern (beide Teams traten in roten Trikots an) aus dem Osten des HFV-Gebietes verdient mit 0:1.

Tore: 0:1 Ohl (13.)

Schiedsrichter: Janos Beckmann (Eimsbütteler TV)

Zuschauer: 35

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen