Samstag, 7. Dezember 2019

Spielbericht SC Sternschanze 2.D - Eimsbütteler TV 3.D


Geniestreich und zwei Konter halten die Staffel offen
ETV-D3 lässt Federn: Hartwig-Nonett unterliegt 0:3 im Schanzenviertel

...und gerissen ist die Mega-Serie! Alle ihre 13 Pflichtspiele gewannen die zweiten 2007er des Eimsbütteler TV, holten damit im Herbst selbstredend die Staffelmeisterschaft. Jetzt, in der Winterrunde, erwischte es sie im fünften Auftritt einmal doch. Beim heimstarken SC Sternschanze setzte es für das ersatzgeschwächt angereiste "weiße Ballett" eine 0:3-Derby-Schlappe. Und das, obwohl in der Temporeichen ersten Hälfte gar ein Chancenplus für die Gäste zu Buche stand. Im Doppelpass mit Konrad Rohde kam Bennet Ströbel zum Schuss, der von halbrechts flach verfehlte (11.), ehe im zweiten Anlauf der abtauchende Tjark Hörr den Spielverderber gab (20.).
So reichte ein Geniestreich auf der anderen Seite zur in die Halbzeit gebrachten Führung, als Levi Armour das Bällchen elegant wie unerwartet von links in die Gefahrenzone zauberte, wo der dort auftauchende Anatol Szabo die lange Ecke ins frühe Glück nach 6 Minuten fand.
Auch nach dem Seitenwechsel profitierten die Schanzenkicker von ihren Startqualitäten, indem Szabo diesmal als Vorbereiter die rechte Linie rauf marschierte und den mittig vereinsamten Caspar Fischer-Ortmann per Flanke bediente. Der folgende Linksschuss verkam dadurch zur einfachsten Aufgabe.
Im feinen Solo durch den Strafraum verpasste Richard Sandring das sogar mögliche 3:0 (Außennetz, 43.), wodurch dem ETV noch ein wenig Hoffnung im stürmischen Regen blieb. Und tatsächlich war es wenig später nur das vor der Linie gerade noch so klärende Bein Konrad Bluncks, das den vermeintlichen Anschlusstreffer durch den eingewechselten Jakob Winkelmann verhinderte. Zuvor hatte sich schon Espen Brunner über eine Flugtat des Schanzen-Torstehers aus acht Metern geärgert.
Nadelstichartig machte es auch Schanze weiter gefährlich, verpasste bei Fischer-Ortmanns schmissigem Geschoss nur hauchdünn das vorentscheidende dritte Tor, das sechs Minuten vor Ultimo schließlich doch die erhoffte Klarheit brachte. Wieder ging es fix über rechts, von wo Sandring dem cool einschiebenden Oscar Valet ein postnikoläusliches Geschenk servierte.
Zur Kollektiv-Belohnung halten sich die Derbysieger, die in der Herbstrunde an der Bundesstraße noch den Kürzeren zogen (2:3), als aussichtsreicher ETV-Verfolger. Der Tanz um die Meisterschaft der U13-Winterstaffel 24 könnte also im Februar, wenn am letzten Spieltag das Rückspiel ansteht, ein echtes Finale erleben!

Tore: 1:0 Szabo (3. Armour), 2:0 Fischer-Ortmann (34. Szabo), 3:0 Valet (54. Sandring)

Schiedsrichter: Ozias Beicke (SC Sternschanze)

Zuschauer: 33

Die Tabelle der D-Kreisklasse Winter 24 (U13)
Pl
Mannschaft
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
01
Eimsbütteler TV 3.D (A2)
5
4
0
1
21:6
+ 15
12
02
SC Sternschanze 2.D )A1)
4
3
0
1
  8:4
+  5
 9
03
Eintracht Lokstedt 1.D (A1)
5
2
0
3
  5:9
- 4
 6
04
HSV Barmbek-Uhlenhorst 2.D (A2)
4
1
1
2
  2:5
- 3
 4
05
SV Blankenese 3.D (A2)
3
1
0
2
  2:4
- 2
 3
06
SC Sperber 2.D (A2)
3
0
1
2
  3:13
- 10
 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen