Samstag, 29. Mai 2010

Spielbericht FC St. Pauli 1.D - SC Alstertal / Langenhorn 1.D

Spitzenwetter statt Spitzenspiel
Mimaroglu-Elf gewinnt hart umkämpftes Spiel mit 1:0

Nichts stand an diesem wunderbaren Sonnabendmittag einem echten Spitzenspiel im Wege. Nicht nur die Tabelle (der ungeschlagene Spitzenreiter empfing einen der beiden direkten Verfolger) versprach Einiges – auch das Wetter spielte am Tag des später am Abend durchgeführten „Jahrhundertkonzerts“ des FC St. Pauli mit.
Die einzigen, die davon anscheinend nichts wussten, waren die Akteure auf dem grünen Rasen. Ein lahmes Gekicke bot sich in der Anfangsviertelstunde, bis St. Paulis Kreativspieler Ante Kutschke einmal zum Abschluss kam. Gregor Adlers langen Ball leitete Tom Kollodzik geschickt weiter, woraufhin Kutschke das Nachsehen gegen den aufmerksamen Aboubacar Fofana im SCALA-Gehäuse hatte.
Keine 60 Sekunden später richtete sich der Fokus erneut auf den Schlussmann, dessen Eingreifen bei Kollodziks zentralem Versuch allerdings nicht gefordert war.
Nicht so, als der Angreifer wenig später auf Denis Sahins Einladung frei vor dem Tor auftauchte und Fofana das Eins-gegen-Eins glänzend für sich entschied.
Die „Null“ zur Pause hatte sich der Goalie redlich verdient!
In Gefahr geriet dieser Zustand nach dem Seitentausch nicht wirklich. Stattdessen verlor St. Pauli für fünf Minuten Mittelfeldmann Erkut Ersu wegen einer Tätlichkeit an SCALAs Mattern (46.). Zu diesem Zeitpunkt bereits seine zweite Aktion dieser Art…
Sportlich machte der FC dann acht Minuten vor Ultimo von sich reden, als Ronstadt bei seinem Flankenlauf über rechts die Übersicht behielt und flach in die Mitte zu Kollodzik spielte. Der Zielspieler beendete seine heutige Flaute und St. Pauli war in Führung gebracht.
Mit Engagement, aber ohne die rettende Idee, drückten die Gäste aus Hamburg-Nord zum Ende auf das Ausgleichstor, doch die immer sattelfeste Abwehr im den überragenden Pascal Artzt gewann den Braun-weißen in der Schlussphase die drei Punkte.
Mit der größeren Cleverness eroberten sie somit die alleinige Spitzenposition vor dem Niendorfer TSV, der am selben Tag Altona 93 mit 11:0 ins Nirvana schickte.
Diese beiden Teams dürften es letztlich wohl auch sein, die aus der Staffel 03 an den Play-Offs um den Gewinn der U13-Meisterschaft teilnehmen werden.

FC St. Pauli 1.D: Marten – Newiger, Blay (48. Palo), Artzt, Adler – Ronstadt, Sahin – Ziemann (36. Conti), Kutschke (58. N´Diaye), Ersu – Kollodzik (59. Ziemann), Trainer: Kemal Mimaroglu

Tore: 1:0 Kollodzik (52. Ronstadt)

Zeitstrafe: Ersu (46. Tätlichkeit an Mattern)

Zuschauer: 47


Die Tabelle der D-Bezirksliga 03 (m. Aufstieg)

Pl

Mannschaft

Sp

S

U

N

Tore

Diff

Pkt

01

FC St. Pauli 1.D

5

5

0

0

13:0

13

15

02

Niendorfer TSV 1.D

5

4

0

1

30:1

29

12

03

SC Alstertal/Langenhorn 1.D

5

3

0

2

12:9

  3

  9

04

Bramfelder SV 1.D

5

2

1

2

  8:4

  4

  7

05

SV Nettelnburg/Allermöhe 1.D

5

2

0

3

    9:13

- 4

  6

06

SSV Rantzau 1.D

5

1

1

3

    4:13

- 9

  4

07

SC Vorwärts/Wacker 04 Billstedt 2.D

5

1

0

4

    8:22

- 14

  3

08

Altona 93 1.D

5

1

0

4

    3:25

- 22

  3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen