Samstag, 1. Mai 2010

Spielbericht FC St. Pauli 1.D - Altona 93 1.D

Ein gelungener Absch(l)uss
Überdeutliches 11:0 für St. Paulis 1.D gegen einen wehrlosen Gegner

Klarer hätte die Partie zwischen der 1.D des FC St. Pauli und der von Altona 93 nicht entschieden werden können, zerstörte die Mimaroglu-Elf den überforderten Widersacher von der Wichmannstraße mit einem 11:0.
Fünf Minuten dauert es, ehe Thomas da Silva den Torreigen mit einem unbedrängten Lauf auf das Tor nach schöner Einladung von Erciyes Palo unspektakulär eröffnete.
Deutlich unterhaltsamer ließ es Felix Dieterich angehen, als der Philip Armbrecht in dessen eigenem Strafraum komplett lächerlich machte und aus zehn Metern zum 2:0 abschloss, wobei auch Jakob Gebauer im AFC-Gehäuse nicht den besten Eindruck machte (7.).
Die Partie schien schon früh entschieden, doch die Gastgeber wollten mehr: Erst jagte Karim Derouiche einen Distanzschuss knapp drüber, dann machte er es prompt besser, indem er im Dickicht des Strafraumes eine Hereingabe von der linken Seite aus zentraler Position im Tor unterbrachte (14.). Kurz darauf bekam der bedauernswerte Gäste-Schlussmann sein erstes Erfolgserlebnis, als er mit einem guten Block im direkten Duell gegen Gerrit Kück das 4:0 verhinderte, welches keine 120 Sekunden später doch fallen sollte, rutschte ihm ein Trudelball von Palo böse durch die Beine (17.).
Slow-motion am Brummerskamp und St. Pauli nutzte dies weiter gnadenlos aus. So durfte Irwin Pfeiffer gleich zweimal innerhalb weniger Minuten auf eine Spielfeldwanderung gehen, die mit diversen ausgespielten Kontrahenten und den Treffern zum 5:0 (19.) und 6:0 (26.) endete. Und weil das Toreschießen so eine schöne Beschäftigung ist, wichen sie auch kurz vor der Pause nicht von dieser Aktivität ab. Kurios, wie bezeichnend, war bei diesem 7:0, dass es ausgerechnet der niedrig gewachsene Derouiche war, der bei einer Ehlert-Flanke per Kopf zur Stelle war (30.).
Mit einem neuen Torsteher (Maximilian Stadelmann ersetzte den indisponierten Gebauer) sollte der Gegentorstopp herbeigeführt werden, was zunächst auch durchaus funktionierte, gelang es Stadelmann, ein Dieterich-geschoss zur Ecke abzuwehren (31.), um später doch geschlagen zu werden. Mit Dieterich schädelte wieder ein kleiner gewachsener Akteur eine Flanke, in diesem Fall von Stephan Ambrosius, am zweiten Pfosten ein (33.).
Ansonsten ließen es die Braun-weißen nun etwas ruhiger angehen, was Kück, der den FC im Sommer verlassen muss, nicht ganz mitmachen wollte, wurde er zum auffälligsten Akteur der zweiten Hälfte, was zwei mustergültige Torvorbereitungen für Pfeiffer statistisch unterstrichen (36. & 41.). Da gehört es sich natürlich auch, den Schlusspunkt selbst zu setzen, spekulierte er bei einem Pfostenknaller von Derouiche genau richtig, um zum 11:0-Endstand einzulochen (58.).
St. Paulis U13 schließt die D-Bezirksliga 02 damit als Meister ab und spielt in den kommenden Wochen um den Gewinn der Hamburger Meisterschaft, während Altona 93 schauen muss, die niederlagengeplagten Häupter zur kommenden Saison wieder aufzurichten.

Tore: 1:0 da Silva (5. Palo), 2:0 Dieterich (7. Pfeiffer), 3:0 Derouiche (14.), 4:0 Palo (17.), 5:0 Pfeiffer (19.), 6:0 Pfeiffer (26. Ehlert), 7:0 Derouiche (30. Ehlert), 8:0 Dieterich (33. Ambrosius), 9:0 Pfeiffer (36. Kück), 10:0 Pfeiffer (41. Kück), 11:0 Kück (58. Derouiche)

beste Spieler: Pfeiffer, Derouiche – keiner

Schiedsrichter: Sascha Andersen (Note 2)

Zuschauer: 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen