Sonntag, 14. August 2016

Spielbericht SC Sternschanze II - SV Rugenbergen II

Joker Meißner grätscht zur Entscheidung
Schanze II betreibt Wiedergutmachung – SVR-Reserve jetzt zweistellig

Neun Tage nach der herben 1:5-Klatsche von Blankenese hat sich die Zweitvertretung des SC Sternschanze auf heimischer Anlage rehabilitiert und gegen den SV Rugenbergen II ihren zweiten Heimsieg der noch jungen Saison eingefahren.
Und das auch verdient, waren es die Schanzer, die an diesem angenehmen August-Sonntag das aktivere Team waren und einen großen Trumpf namens Larry Duah-Boateng hatten.
Zuvor gab es aber erstmal einen satten 20-Meter-Schuss von Fabian Fritzsche zu überstehen. Glück für den SCS, dass der zentrale Mittelfeldmann nur den Pfosten traf!
Ein Fast-Eigentor durch Rugenbergens Philip Pinnow (Klärungsaktion in höchster Not, 32.) später, schenkte Duah-Boateng seinen Farben nach kurzem Anspiel von Ali Abdolazimi erst ein schönes, kleines Dribbling, ehe er die Kugel daraufhin sicher vor der Kiste einschob – das wichtige 1:0, kurz vor dem Seitenwechsel!
Für Blau-rot ein echter Energiekick, der ihnen auch über die Halbzeitgrenze hinaus deutlichen Auftrieb verlieh.
Nur der Ausbau der engen Führung wollte nicht so recht gelingen, verfehlte ein guter Abdolazimi-Heber sein Ziel knapp (63.), während der eingewechselte Steve Meißner im direkten Duell vom sich breit machenden SVR-Schlussmann Enrico Carl ausgebremst wurde (85.).
Im zweiten Anlauf machte es der Joker allerdings besser, verwertete er zwei Minuten vor Ultimo eine starke Einzelaktion Duah-Boatengs samt cleverem Querlegen per Grätsche zum entscheidenden 2:0, das am Ende auch als Endresultat in die Statistik einging.
In der Tabelle verbesserten sich Jesper Hohagen und Co auf Rang sechs, während die SVR-Reserve nun mit Platz zehn die Riege der Zweistelligen der Bezirksliga West anführt.

SC Sternschanze II: Genrich – Rosemann, Meyer, Arnold, Schmidt – Dietrich, Hohagen, Baumgartner (63. Selmani), Abdolazimi (89. P. Mieta) – Wotsch (79. Meißner), Duah-Boateng, Trainer: Jasper Wehrt

SV Rugenbergen II: Carl – Böttcher (62. Pappas), Pinnow, Bartel, Schneider – Gerckens, Barreto, Fritzsche, Janßen – Semmelhack (70. S. Reinhardt), Ballandat (84. D. Reinhardt), Trainer: Rainer Judick

Tore: 1:0 Duah-Boateng (44. Abdolazimi), 2:0 Meißner (88. Duah-Boateng)

Gelbe Karten: keine – Barreto, Janßen

Schiedsrichter: Martin Höck (TuS Dassendorf, Note 2,5)

Zuschauer: 60

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen