Freitag, 5. April 2024

Spielbericht Eimsbütteler TV 1. Alte Herren - FC Süderelbe 1. Alte Herren

Der Kanonier versenkt den FCS
Wichtiger Dreier im Abstiegskampf: ETV-Alte Herren hieven sich empor

Aufatmen an der Bundesstraße; die ETV-Alten-Herren sind (vorerst) über dem Strich! Daheim am Freitagabend gelang im Nachholspiel gegen den letztplatzierten FC Süderelbe der nach acht sieglosen Partien so bitter benötigte Befreiungsschlag im Abstiegskampf.
Dieser hatte in Form von Mehmet Ünlüs 1:0 nach lediglich 70 Sekunden bereits früh erste Formen angenommen. Die willigen Gastgeber auch nach der Blitz-Führung hoch engagiert und mit Zug nach vorne. Einzig das zweite Tor wollte zunächst nicht fallen. Vor allem der agile Abel Chavez Tarrillo ärgerte sich, dass FCS-Goalie Jan Schönteich zweimal famos zur Stelle war (10. & 14.), während es wenig später ein Abseitspfiff war, der dem Torerfolg im Wege stand (22.).
Nicht so beim dann doch endlich beigesteuerten 2:0, das ein Zuspiel aus dem Zentrum wegbereitete. Chavez Tarrillo, der Kennern der Szene noch als Akteur der dritten Herren bekannt ist, machte diesmal alles richtig und mimte nicht erst im Torjubel den ansehnlichen Kanonier (24.).
Und der FC Süderelbe? Der bestätigte, dass es zu Recht in 15 Spielen bisher nur zu vier Pünktchen langte. Etwas abräumen tat man lediglich in Form einer klar zu spät angesetzten Grätsche von Christian Thürmer, der hier mit „Gelb“ gut bedient war (40.).
Erst mit Beginn der Schlussphase einer mittlerweile zerfahrenen Begegnung gelang es endlich, einmal mit Gefahr vors von Alexandru Stahnke Tor zu kommen. Andre Brenneckes Doppelchance machte der Rumäne zwischen den ETV-Pfosten allerdings im Duett mit dem Pfosten zunichte (61.).
Möglichkeiten auf beiden Seiten entschädigten nun für den längeren Leerlauf im Match, das Thürmers Anschlusstreffer in die kurze Ecke noch einmal amtlich befeuerte (70.).
Sollte der quasi-Absteiger tatsächlich noch etwas Zählbares mitnehmen? Nein, machte der technisch beschlagene Chavez Tarrillo in der Nachspielzeit auf Zuspiel Ünlü kompromisslos den Deckel auf den Heimsieg, den das Team im Anschluss an den Sprung auf den rettenden zehnten Tabellenplatz lange beim gemeinsamen Abendessen feierte.

Tore: 1:0 Ünlü (2.), 2:0 Chavez Tarrillo (24.), 2:1 Thürmer (70.), 3:1 Chavez Tarrillo (70.+3, Ünlü)

gelbe Karten: Urbach, Ayas, Akgün – Thürmer, Hitzwedel

Schiedsrichter: Marco Kopp (SC Sternschanze)

Zuschauer: 7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen