Samstag, 7. Februar 2015

Spielbericht Eimsbütteler TV 2.B - Niendorfer TSV 2.B

Lahrtz macht´s vom Punkt!
Später Strafstoß sichert NTSV den Sieg im Prestigeduell

Wir schreiben die 71. Minute am Lokstedter Steindamm. In einem offenen Spiel drohte der Niendorfer TSV wertvolle Punkte im Kampf um Platz zwei der U16-Verbandsliga zu verlieren, doch ein energischer Lauf von Lasse Lahrtz und vor allem dessen Folgen sollten Abhilfe für die Sachsenwegler schaffen, warf sich Gegenspieler Göbel per Grätsche in Richtung Ball. Das Resultat: Ein stürzender Lahrtz, Strafstoß für den NTSV und die rote Karte für den ETVer! Der ehemalige Sternschanzenkicker übernahm selbst und traf – 3:2-Auswärtssieg für das Team von Andreas Prohn und Ozinho!
Zuvor lieferten sich die Kontrahenten einen durchaus ansehnlichen Fight bei leichtem Nieselregen, den zunächst die Gastgeber positiv für sich gestalten konnten, brachte Flynn Semmerling seine Farben nach einem fein gespielten Angriff über Fynn Lennard Nöcker und Noah Ceesay aus halblinker Position mit 1:0 in Front. Eine Führung, die Ceesay nach gut einer halben Stunde hätte verdoppeln können, wäre sein Heber nicht um Haaresbreite am Tor vorbei gegangen. Die beste NTSV-Chance vergeigte derweil Sturmspitze Lahrtz aus kürzester Distanz, war er bei einem Aydin-Eckball schlecht gedeckt worden (37.).
Kurz nach der Pause machten es die beiden besser: Aydin mit der dynamischen Vorarbeit, Lahrtz mit dem trockenen Abschluss – Ausgleich!
In der Folge entwickelte sich ein kurzweiliger Kick mit Chancen auf beiden Seiten. Markus Rathje (53.) und Joris Wittkugel (55.) konnten allerdings beide jeweils einmal ihre guten Torwartqualitäten sinnvoll einsetzen, um eine Viertelstunde später doch geschlagen zu werden, trafen die Niendorfer nach einem nicht geklärten Eckball in Person von Mika Feigenspan zum 1:2, während der eingewechselte Elijan Ceric auf der anderen Seite einfach mal aus 22 Metern draufhielt und Erfolg hatte.
Die Zähler standen wieder auf null, doch dann schrieben wir die 71.Minute…

Tore: 1:0 Semmerling (3. Ceesay), 1:1 Lahrtz (47. Aydin), 1:2 Feigenspan (68. Harmuth), 2:2 Ceric (69.), 2:3 Lahrtz (72. Strafstoßtor, Göbel an Lahrtz)

Gelbe Karten: Gerszke, Janta – Merkle, Clausen

Rote Karte: Göbel (Eimsbütteler TV, 71., Notbremse an Lahrtz)

Schiedsrichter: Soheil Abassi (Eintracht Norderstedt, Note 2: Blieb konsequent bei seiner strengen Zweikampfbewertung, der Strafstoß und der anschließende Platzverweis waren alternativlos.)

Zuschauer: 43

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen