Samstag, 28. Februar 2015

Spielbericht SC Hansa 11 III - USC Paloma III

Ampelkarte gibt Paloma grünes Licht
Mackeprangs Platzverweis ebnet Paloma III den Weg zum Auswärtssieg

Keinen Orden, aber immerhin drei Punkte hat sich die „Dritte“ des USC Paloma im Samstagabendspiel an der Feldstraße verdient. Gegen einen disziplinierten Widersacher tat sich die Volkmann-Equipe durchaus schwierig, sodass trotz Bemühungen kaum ernsthafte Torgefahr aufkam.
„Das war wirklich Not gegen Elend!“, nahm Hansas Gino Osenger nach der Partie kein Blatt vor den Mund. Diese Aussage sollte auch in den zweiten 45 Minuten nicht an Bedeutung verlieren, kam außer einem guten Linksschuss Philip Müllers, knapp am Tor vorbei (72.), nichts Erwähnenswertes zustande.
Hansa 11 III schnupperte am überraschenden Punktgewinn, doch eine Viertelstunde vor Schluss dann der Schlag ins Kontor. „Schade, dass der Schiedsrichter dieses Spiel mit der gelb-roten Karte entschieden hat.“, ärgerte sich Osenger über die Ampelkarte für Malte Mackeprang.
„Die erste Gelbe war völlig korrekt, die zweite hätte ich aber nicht gegeben. Danach war uns dann klar, dass es hier sehr schwierig für uns werden würde.“. Objektiv gesehen ging der Platzverweis für wiederholtes Foulspiel jedoch in Ordnung.
Tatsächlich nutzten die Gäste die nummerische Überlegenheit schließlich zum 0:1, bei dem sich der emsige Martin Krawieczek einer Vorarbeit Shane Mohr Condrons bedienen konnte.
Die Entscheidung in einer nun äußerst intensiven Schlussphase lieferte schließlich Mohr Condron selber, lochte er problemlos ins leere Tor ein, nachdem Paul Knoop den herausstürzenden Sebastian Herrmann an der Grundlinie aussteigen ließ.
Ein wichtiges Spielfinish also für die Jungs von der Brucknerstraße, bleiben sie damit weiter im Siebenkampf um den wohl aufstiegsbringenden Rang zwei der Kreisklasse 7, während die Hanseaten am Ende eher nicht über den aktuellen neunten Platz hinauskommen werden.

SC Hansa 11 III: Herrmann – Moritz, Schulz, Mackeprang, Haasen – Osenger, Langelage – Özcan, Deisinger, Bulut – Pertiller (28. Er / 53. Pertiller), Spielertrainer: Malte Packeprang (i.V.)

USC Paloma III: Bingel – Barry (46. Knoop), M. Volkmann, Große, Hanselmann – Darkow, Müller – Krawieczek (86. Günnemann), Echterhoff (58. Haudek), Bonin – Mohr Condron, Spielertrainer: Matthias Volkmann

Tore: 0:1 Krawieczek (78. Mohr Condron), 0:2 Mohr Condron (84. Knoop)

Gelbe Karten: Langelage, Er – Große, Mohr Condron

Gelb-rote Karte: Mackeprang (76. Wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Burghard Lemke (TuS Osdorf, Note 2,5: Nur kleine Fehler bei Einwurf- und Abseitsentscheidungen verhinderten eine bessere Bewertung.)

Zuschauer: 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen