Sonntag, 10. November 2019

Spielbericht SC Sternschanze 2. AH - Eimsbütteler TV 1. AH

Ligaprimus reagiert eiskalt
7:0 beim SCS: ETV-Alte Herren marschieren weiter gen Landesliga

Mit der Empfehlung von sechs Siegen in Folge ins Schanzenviertel gereist, bauten die alten Herren des Eimsbütteler TV ihre Serie im Früh-Kick (9 Uhr) locker auf deren sieben aus. Apropos sieben, denn genau so viele Buden schenkten Fatih Ayas und Co den zweiten alten Herren des SC Sternschanze ein. Die Erste setzte es bereits nach acht Minuten. Der ETV machte ordentlich Dampf und Ayas bekam die Schusschance zum noch abgefälschten 0:1. Eine frühe Führung, die den umschaltstarken Gästen bestens in die Karten spielte. Als sie es wieder rasch über die belebte linke Seite spielten, war der Spielstand schon verdoppelt, weil Volkan Karagöz zentral vor dem Ziel kurzen Prozess machte und genau das schaffte, was Kollege Mehmet Ünlü kurz darauf im Duell mit Schanzen-Torwart Waranyoo Ketbanjong verwehrt blieb (15.).
Die in der Breite das eine oder andere Jahr älter aufgestellten Dunkelblauen machten dagegen vor allem mit einer kuriosen Auswechslung von sich reden.
Der angeschlagene Christoph Käufer kämpfte sich aus Mangel an adäquaten Alternativen von Spielminute zu Spielminute. Als mit dem verspätet zum Team gestoßenen Jörg Pfeiffer endlich Ersatz parat stand, lag dessen Trikot noch zunächst unbemerkt in der Kabine, sodass sich die Tortur um weitere drei quälende Minuten verlängerte. "Legenden besagen, dass Panda (Spitzname Käufers) bis heute auf seine Auswechslung wartet.", witzelte man noch nach dem Spiel.
Auf dem Platz befreiten sich die verbliebenen Schanzer allmählich aus dem gegnerischen Dauerdruck.
Carsten Heise meldete sich kurz vor (Außennetz) und kurz nach der Pause (vorbei) jeweils mit interessanten Abschlüssen zu Wort.
20 Minuten vor Ultimo hätte Mirko Schneider gleich zweimal den Anschluss besorgen können, doch erst griff ETV-Goalie Fatih Aydogdu reflexstark über, dann verfehlte der Kopfball beim anschließenden Mieta-Eckball Tor und Torhüter aus kürzester Distanz.
Wie es sich für ein Spitzenteam gehört, reagierten die Roten prompt mit ihrem vorentscheidenden dritten Streich, den Ünlü mit links ins lange Eck vollendete.
Von nun an wurde es hart für die Schanzer, denen innerhalb der folgenden sieben Minuten gleich noch vier weitere Gegentreffer entgegen schlugen.
Selbstlos bediente Cem Özyigit den ebenfalls frei waltenden Mehmet Ünlü zum 0:4 (56.), während Volkan Karagöz sein Glück aus der zweiten Reihe fand. Weitere Aufhübschung des ohnehin schon blendenden Torverhältnisses verlieh ein überragender Spielzug, den Ünlüs Flanke und Karagöz´ Kopfball würdig zu Ende brachten (60.).
Es durfte aber noch ein bisschen mehr sein als das halbe Dutzend, wie Mehmet Ünlü mit seinem dritten Tagestreffer offenbarte (64.). Der spielstarke Spitzenreiter untermauerte mit diesem halben Dutzend plus eins abermals, dass die Alte Herren-Landesliga in erreichbaren Sphären wartet. Für die ehemalige "Fünfte" des SC Sternschanze dürfte es derweil den Rest der Saison um die Vormachtstellung im Tabellenmittelfeld gehen.

Tore: 0:1 Ayas (6.), 0:2 Karagöz (11.), 0:3 Ünlü (52.), 0:4 Ünlü (56. Özyigit), 0:5 Karagöz (58.), 0:6 Karagöz (60. Ünlü), 0:7 Ünlü (64. Taneli)

Schiedsrichter: Colin Sievers (SV Großborstel, Note 2,5)

Zuschauer: 15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen