Mittwoch, 24. April 2019

Spielbericht Eimsbütteler TV 2.E-Mädchen - SC Sternschanze 3.E

Einseitiges Geschlechterduell
ETV-Mädchen unterliegen Schanze-E3 zweistellig

Auf der Suche nach einer echten Herausforderung, luden sich die starken 2009erinnen des Eimsbütteler TV in ihrer Trainingszeit die männliche 08 III (3.E) des SC Sternschanze ein und erlebten die zu erwartende Einseitigkeit. – Jedoch nicht, ohne zumindest kämpferisch zu überzeugen.
Nach fünf Minuten begann dennoch bereits die zwölfteilige Serie an Gegentoren, die ihren Anfang durch Kian Steckelbergs Trudelball von halbrechts nahm und sich kurz darauf gleich fortsetzen sollte. Charlie Reinhardt lief über rechts dynamisch durch, sodass es Jonny Freitag in der Mitte nicht schwierig hatte, auf 0:2 zu verdoppeln.
Derartig geradlinig machten es die Schanzer allerdings nur selten an diesem sonnigen Mittwochnachmittag, der das eine oder andere Dribbling zu viel hervorbrachte.
So konnten die sich mutig in die Zweikämpfe schmeißenden Rot-weißen häufig noch etwas verhindern.
Nicht so aber das 0:3, bei dem sich der eingewechselte Moritz Tenbrink im Strafraum gegen Schlussfrau Karolin Kreisel behauptete und im Zuge seines Körpereinsatzes das leere Tor nicht verfehlte. Beschwerden in Richtung Stürmerfoul blieben ungehört.
Unabhängig von dieser Frage, bastelten die Gäste kurz vor der Pause noch einmal fleißig am Ergebnis, das der sich eigentlich schon festgedribbelte Steckelberg von halblinks auf 0:4 erhöhte (19.), ehe Freitags Abstauber (abgewehrter Schuss Reinhardt, 21.) und ein weiterer Tenbrink-Treffer das halbe Dutzend komplettierten.
Ähnlich ging es auch mit gewechselten Seiten weiter, nur die Namen der Schütz_innen änderten sich. Auf Einladung Mattis Verschweles fügte sich der aus dem Tor ins Feld gewechselte Piet Grützner gleich mit einem Rechtsschuss ins Schwarze ei (27.), was auch der schön über Charlie Reinhardt und erneut Mattis Verschwele freigespielten Ella Bentz gelang (29.). Im Sandwich eines Doppelpacks vom jetzt offensiver aufgestellten Milan Seckerdieck (34. & 46.) machte auch Grützner per Hochschuss seinen Zweierpack perfekt.
Neu-Torsteherin Julika Klatt brauchte sich aber dennoch nicht grämen, hielt sie was zu halten war, sodass nicht nur ein sicher abgewehrter Grützner-Versuch (17.) in ihrem Arbeitsnachweis. Ärgerlich, auch für den neutralen Beobachter, blieb die Tatsache, dass es ihr Jonny Freitag zwischen den anderen Pfosten gleichtat, als bei Marie von Trothas guter Schusschance fachgerecht zupackte und damit die einzige konkrete Torgelegenheit der vor allem körperlich unterlegenen Mädchen zunichtemachte (36.).
Einen eher seltenen Moment kreierte sich indes der wahrlich nicht als abschlussfleißig bekannte Verschwele, der im eleganten Zusammenspiel mit Moritz Tenbrink den Schlusspunkt hinter ein Match setzte, das auch durch den Spielmodus neun gegen neun auf Halbfeld ungewöhnlich anmutete. Am kommenden Wochenende werden die Schanzer im Punktspiel bei Inter Hamburg derweil wohl kaum sieben Leute zusammenbekommen. Durch diverse Ausfälle droht ein Antreten in Unterzahl.
Jule Sorges und Co freuen sich dagegen darauf, in guter Besetzung zu ihrem Spitzenspiel bei den E2-Mädchen des SC Victoria anzutreten.

Tore: 0:1 Steckelberg (5.), 0:2 Freitag (8. Reinhardt), 0:3 Tenbrink (18. Freitag), 0:4 Steckelberg (19.), 0:5 Freitag (21. Reinhardt), 0:6 Tenbrink (25.), 0:7 Grützner (27. Verschwele), 0:8 Bentz (29. Verschwele), 0:9 Seckerdieck (34. Grützner), 0:10 Grützner (39.), 0:11 Seckerdieck (46. Tenbrink), 0:12 Verschwele (48. Tenbrink)

Schiedsrichter: Alessio Nieuwenhuizen (Eimsbütteler TV)

Zuschauer: 28

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen