Dienstag, 23. April 2019

Spielbericht Eimsbütteler TV 1.D - Niendorfer TSV 1.D

Der Ostwind als Siegtorschütze
Dank Behrmanns Wind-Tor: NTSV-U13 mauert sich ins Pokal-Viertelfinale

Wie sich die Bilder gleichen. Ebenso wie im Punkspiel der Herbstrunde, vergangenen Oktober, entschieden die 2006er des Niendorfer TSV das Prestigeduell gegen den Eimsbütteler TV auch im Pokal für sich. – mit nur einer Torchance, die eigentlich gar keine war!
Anekin Behrmann war der Kunstschütze, der eigentlich von rechts auf den eingestarteten Mattis Weseloh am zweiten Pfosten zu flanken gedachte, ehe der scharfe Ostwind etwas ganz anderes mit dem Spielgerät vorhatte. In fast elliptischer Flugbahn segelte das Runde, über verdutzten wie chancenlosen Fabio Winterstein hinweg, zur schmeichelhaften Führung in die ETV-Maschen (23.).
Ein Gegentor, wie es sinnbildlicher kaum fallen konnte, gegen die Gastgeber, denen über die 60 Minuten das Gros der Spielanteile gehörte.
Konkret wurde es dabei allerdings nur selten, meist, wenn der kantige Kevin Agyemang seine Füße im Spiel hatte. Aus der Distanz mutig draufgehalten (drüber, 12.) und im Eins-gegen-eins mit dem aufmerksamen Lasse Schiel lediglich zweiter Sieger (21.), hätte er vor dem kuriosen 0:1 das umgekehrte Ergebnis herstellen können.
Mit dem Halbzeitpfiff war es der elegant über den später angeschlagen ausgewechselten Semino Dias und Kevin Agyemang freigespielte Toralf Hense, der von halblinks aussichtsreich verzog.
Bei allem Anlaufen, das die Eimsbütteler auch nach dem Wiederbeginn betrieben, sollte Henses Möglichkeit; abgesehen von einem durch Lasse Schiel vereitelten Alleingang Agyemangs (52.), tatsächlich die letzte Torraumszene von größerer Bedeutung gewesen sein. Auch ein Verdienst des einmal mehr intakten Defensivverbundes der Sachsenwegler, was ihren Trainer zumindest in dieser Beziehung frohlocken ließ: „Klar, war der Sieg auch glücklich für uns, aber die Jungs haben auch sehr gut gestanden und den spielstarken ETV kaum zu Chancen kommen lassen“, konstatierte Carrel Segner nach dem Spiel, um aber auch den Finger in die Wunde zu legen: „Spielerisch war das nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Das war heute mühsames Stückwerk.“.
Auch für Luca Bartzsch, der sich in der Zentrale immer wieder mit demselben Stilmittel konfrontiert sah: „Die Bälle immer lang rauszuschlagen hat heute keinen Spaß gemacht.“.
Ob es am kommenden Dienstag im Viertelfinale wieder mehr Spaß macht? Bevor es aber zum nächsten Pokalfight beim starken SC Nienstedten geht, gilt es, bei der Spielgemeinschaft Union Tornesch / Holsatia Elmshorn drei überlegene Favoritenpunkte für die kommende U14-Landesliga zu holen.
Der ETV hat dagegen eine ganze Woche Zeit, sein Lazarett (u.a. Otto Stange fehlte verletzt) wieder zu leeren, um im Derby beim zuletzt schwächelnden HEBC zu punkten.

Eimsbütteler TV 1.D: Winterstein – Karaahmet, Gücyeter, Mustapha Jinadu – Beckedahl, Jarck, Agyemang, Dias – Hense, eingewechselt: Raab, Gürer, Trainer: Can Schultz

Niendorfer TSV 1.D: Schiel – Heims, Mindermann, Sahli – Holzapfel, Schmittdiel, Bartzsch, Brünnler – Behrmann, eingewechselt: Karaula, Weseloh, Schönemann, Trainer: Markus Dolle & Carrel Segner

Tore: 0:1 Behrmann (23.)

Schiedsrichter: Volkan Özkan (SC Victoria Hamburg)

Zuschauer: 65

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen