Sonntag, 28. Juli 2019

Spielbericht SC Union 03 - VfL 93 Hamburg II


Union verspielt die glückliche Führung
Strukturiertere VfL-Reserve schlägt verdient zurück

Das große Selbstvertrauen hatten beide Kontrahenten am vergangenen Pokalwochenende nicht sammeln können. Im Duell der deutlich Ausgeschiedenen ihrer Wettbewerbe lieferte das fabrizierte Remis weder für den SC Union 03, noch für die Zweitvertretung des VfL 93 großen Grund zum Jubeln.
Union trauerte einer verspielten 2:0-Führung hinterher – die Borgwegler dem am Ende verpassten Sieg.
Es sah nämlich zunächst ganz gut aus für die Grünen, die die Kugel in der klar dominierten ersten Hälfte gefällig bis zum Sechzehner brachten, das Tor aber nicht zu treffen vermochten. Wiederholt bremste sie dabei auch ein hochschnellendes Fähnchen in ihrem Offensivhandeln aus…
Glück für Union, das nach dem Seitenwechsel definitiv von der Hereinnahme Lino Paires´ profitierte. Mit viel Dampf begann der in Hamburg-West bereits herumgekommene Führungsspieler gleich mit einem 20-Meter-Freistoß über das Tor (49.), ehe seine Kollegen Tom Stührk und Michael Bühs kurz darauf die Führung produzierten. Kantig wühlte sich der bis dahin nahezu komplett abgemeldete Stoßstürmer durch den gegnerischen Strafraum, um auch Schlussmann Lucas Hayek zum 1:0 zu überwinden.
Apropos Schlussmann: Zwischen den Stäben auf der Gegenseite hielt sich aufgrund der anhaltenden Torhüterproblematik mit Muharrem Medik erneut ein junger Mann auf, der das Torwartspiel freilich nicht gewohnt ist. Torschüsse wie jener, den emsige Luka Dahmen im nach innen Ziehen probierte (53.), schienen da ein gutes Mittel. Prompt bekam der Aushilfsfänger Probleme und das Ei prallte an den Pfosten.
Nicht so bei Marc-Micha Oehlers, der als Empfänger eines unglücklich durch Lars Wendt verlängerten Einwurfs blank am zweiten Pfosten auf 2:0 verdoppelte. So geht Effektivität!
Entschieden war hier aber noch lange nichts! Lang bedient, verkürzte Finn Matthiesen trotz Crash mit dem herausstürzenden Medik auf 1:2 (62.), woraufhin er keine 120 Sekunden danach fast der Held des Ausgleichs geworden wäre. Nur kratzte Waldemar Freimann das Spielgerät mit letztem Einsatz noch von der Linie.
Unions Defensivleute benötigten jetzt dringend Schwimmwesten, doch während sie hinten ein ums andere Mal das nötige Glück auf ihrer Seite hatten, zwang ein gefährlicher Bühs-Kopfball den gegnerischen Tormann zum Eingreifen. (77.).
Ansonsten drückten die Grünen fleißig auf den Ausgleich, der acht Minuten vor dem regulären Schlusspfiff dann doch fallen sollte, weil Marlon Mathes bei einem Eckstoß im Fünfmeterraum nur freundlich flankiert, denn aufgehalten wurde.
Bis zum Abpfiff drückte die Masurek-Elf noch einmal auf den Siegtreffer, den der SCU mit letzter Kraft zu verhindern wusste.
Schlapp und enttäuscht blieben daher beide Teams erstmal auf dem sonnenerhitzten Rasen liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen