Samstag, 21. Oktober 2023

Spielbericht Eimsbütteler TV IV - FC St. Pauli VI

Goldenen Oktober fortgesetzt
Sieg im Aufsteigerduell: St. Pauli VI mischt weiter die Kreisliga 5 auf

Etwas arg früh mag es sicher für Gratulationen zum Kreisliga-Klassenerhalt sein, doch wer nach zwölf Spieltagen einen zweistelligen Vorsprung auf den tabellarischen Gefahrenbereich hat, geht jedenfalls locker als Bereicherung für die Spielklasse durch. Gemeint ist die Sechste des FC St. Pauli, die im ergiebigen Mittelfeld hinter dem längst enteilten Spitzentrio aus Blankenese, Wedel und Lurup munter mitmischt.
Auf Rang fünf sprang man nun sogar dank eines letztlich ungefährdeten Auswärtserfolgs im Aufsteiger-Klassentreffen an der Bundesstraße.
Einen gutklassigen Kreisliga-Kick hatte man gegen die letzte Saison dreimal als Stolperstein auftretenden Eimsbütteler (nur ein Zähler und ein 1:2-Pokal-Aus) früh in die eigenen Bahnen gelenkt. Eine Hille-Ecke schädelte Björn Rothe entschlossen zum 0:1 ein (3.), während die Rollen bei der raschen Verdopplung umgekehrt verteilt waren. Rothes Hereingabe von rechts klärten die Gastgeber genau vor die Füße von Maximilian Hille, dessen Direktschuss perfekt linksunten saß (10.). Besser kann man sich für die kluge Einleitung eines zackigen Angriffs nicht belohnen!
Belohnen taten sich die Hausherren hingegen nicht. Ordentliche Ballbesitzphasen ja; Torgefahr nein. Als wäre der Zutritt zum St. Pauli-Strafraum mautpflichtig, endeten einige gute Ansätze jäh im vorderen Spielfelddrittel. Eine der wenigen Ausnahmen bildete Finn Lüneburgs Außenpfostenschuss aus spitzem Winkel, dem ein Nachschuss Henrik Eckerts und die Erklärung für den überdurchschnittlich hoch errichteten Ballfangzaun zwischen Fußballplatz und Agaplesion Diakonieklinik folgten (32.).
Besser aufs Tor brachten da die St. Paulianer Stefan Deuring (Abwehr Manuel Burmester) und der nachschießende Hille ihre Versuche, nur verhinderte ein Roter gerade noch im letzten Moment das mögliche 0:3 (43.).
Mit Verzögerung fiel dieses dann dafür nach der Pause, als ein verlängerter Camara-Eckstoß beim aufmerksamen Lukas Winterschladen landete und dieser mit rechts vollendete (64.).
Die Partie schien entschieden, zumal Bastian Fein im Nahduell mit Burmeister das sauber parierte 0:4 auf dem Fuß hatte (67.).
Per Rückpass in den eigenen Kasten egalisierte Winterschladen jedoch seinen gut zehn Minuten zuvor erzielten Treffer wieder (75.).
Eine kleine Wiederbelebung für den Mitaufsteiger, der durch Keno Spiekermann zur Anschlusschance kam. Weil Stefan Kraus jedoch für die Kiezkicker blockierte, war der dritte Sieg in Serie in trockenen Tüchern (90.).
Teil vier eines goldenen Sechste-Oktobers dürfte am kommenden Wochenende eine echte Herkulesaufgabe werden. Erst einen einzigen Punkt überließ die von ganz oben grüßende SV Blankenese (beim 1:1 in Lurup) einem Gegner. Auf dem Naturrasen „Waldesruh“ zwang man sogar den Landesliga-Vierten SC Nienstedten im Pokal ins Elfmeterschießen. Na dann, viel Glück…

Tore: 0:1 Rothe (3. Hille), 0:2 Hille (10. Rothe), 0:3 Winterschladen (64. Camara), 1:3 Winterschladen (75., Eigentor)

gelbe Karten: keine

Schiedsrichter: Magnus Müller (Note 2: bedingte mit stimmiger Zweikampfbewertung ein fair geführtes Match)

Zuschauer: 40






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen