Samstag, 14. Oktober 2023

Spielbericht HEBC 3.D - Niendorfer TSV 3.D

HEBCs „Kraftfaktor“ erhält den NTSV-Nimbus
Gutklassiger Test: breiter besetzte Niendorfer gleichen zweimal aus

Ungeschlagen in 2023/2024 zum HEBC an den Reinmüller gereist, bauten die 2012er des Niendorfer TSV ihren Nimbus im Testkick weiter aus – auch, wenn es bis zur Schlussphase anders aussah.
Gerechterweise, gefielen zunächst die energetischeren Gastgeber mehr, indem sie die Kugel gekonnt laufen ließen und folglich auf 1:0 stellten. Isa Ünlü war in Minute neun gelungen, was Ebbe Reichel bei seiner verstolperten Einschusschance noch verwehrt blieb: In der zweiten Welle drosch Ünlü das Leder nach tiefem Zuspiel Momme Wietzke und Querlage Reichel aus elf Metern in den rechten Giebel.
Wenig später war es wieder das (Tor-)Werk des kleinen Edeltechnikers, das den HEBC verzückte. Aus einem gegnerischen Einwurf heraus ging es zackig über drei Stationen gen Strafraum, wo NTSV-Schlussmann Emilio Hernando Hernandez den Lupfer nicht mehr entscheidend ablenken konnte (14.). „In letzter Zeit haben die Jungs im Training richtig Gas geben – genauso haben wir auch angefangen“, freute sich HEBC-Coach Nikola Jovic über den gefälligen Auftritt seines feriengeschwächten Kaders. „Wir waren sehr ballsicher, haben den Ball gehalten, in den eigenen Reihen und dadurch dann auch früh 2:0 geführt. Beides super herausgespielte Tore!“.
Dann aber erhöhten die jetzt deutlich früher störenden Gäste so langsam ihr Engagement gegen das mit nur einem Auswechselspieler ausgestatte Heimteam. „Dann kam so ein bisschen dieser Kraftfaktor“, erklärte Jovic, der heuer nicht nur auf seinen in Serbien weilenden Sohn zu verzichten hatte.
Miko Schultz unterstrich die zunehmende Bedrohlichkeit der Schwarz-blauen von halblinks (auf das Tor-Dach, 26.), woraufhin die missglückte Klärung einer Ecke von links („über den Spann gerutscht – einfach Pech gehabt!“) zur perfekten Einladung für Bjarne Kühns Anschlusstreffer avancierte.
Auf Remis gestellt war der Spielstand kurz nach der Pause, als HEBC viel Luft vor der eigenen Hütte ließ, Giuliano Köhn nur den Pfosten erwischte, doch Alparslan Celikyay blieb auf Sendung und entschied das Eins-gegen-eins mit dem direkt im Anschluss für einen spontanen Latrinenbesuch temporär ausgewechselten Mats Hagelstein für sich (33.).
Vertreter Noah Theux machte seine Sache gut, wobei er auch davon profitierte, dass Köhn zweimal zu hoch ansetzte (35. & 36.).
Mittenhinein in die niendorfer Drangphase war es Reichel, der seinen eigenen Ballgewinn zum Anlass nahm, einmal über rechts durchzustarten und das Bällchen über den wieder nur abklatschenden Tormann zu hieven – 3:2 (39.)!
Nachschlag gefällig? Elf Minuten vor dem Ende ließ Ünlü die HEBC-Herzen ein drittes Mal höher schlagen, indem er Reichels, von Theux durchgelassenes Zuspiel eiskalt zum 4:2 einschob (49.).
Alles deutete auf einen Erfolg der Eimsbütteler hin; die Neumann-Equipe, die in der Vorwoche den Profi-Nachwuchs von Holstein Kiel durch Celikyays Last-minute-Fernschusstor mit 5:4 bezwang, hatte noch etwas im Köcher.
Durchsetzungsstark auf rechts bediente Celikyay den, recht freistehend, mit drei Kontakten verwertenden Amin Mezni für den erneuten Anschluss (53.), dem um ein Haar der 4:4-Gleichstand folgen sollte. Hagelsteins Reflex vereitelte, was ein paar Augenblicke später doch noch Realität wurde. 
Linus Christiansens starker Laufweg eröffnete  die nötige Überzahl, damit der etwas glücklich an das Spielgerät gekommene Köhn den 4:4-Ausgleich Celkikyays auflegen konnte (58.).
Mehr passierte nicht mehr, sodass es letztlich pari pari blieb. „Für uns war das ein Spiel, um Sachen zu probieren, um die Schnittstellen zu bespielen, um schnell in die Spitze zu spielen – das haben wir alles gesehen. Von daher waren wir Trainer überhaupt nicht unzufrieden, mit dem 4:4 – eher mit dem ganzen Spiel sehr zufrieden!“, entgegnete der lila-weiße Vorturner der Enttäuschung seiner Mannen, in der Schlussphase noch den Sieg verloren zu haben. „Ich würde ein bisschen dem Kraftfaktor die Schuld geben.“. Die angebrochenen Herbstferien bieten nun die Gelegenheit, mit aufgeladenem Akku und wieder zurückgekehrtem Personal in die nächsten Duelle zu gehen.

Tore: 1:0 Ünlü (9. Reichel), 2:0 Ünlü (14. Reichel), 2:1 Kühn (26. Bettaieb), 2:2 Celikyay (33. Köhn), 3:2 Reichel (39.), 4:2 Ünlü (49. Theux), 4:3 Mezni (53. Celikyay), 4:4 Celikyay (58. Köhn)

Schiedsrichter: Martin Bruns (HEBC)

Zuschauer: 23




2 Kommentare:

  1. Ich bin mit Giuliano in einer klasse siuuuu

    AntwortenLöschen
  2. SIUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    AntwortenLöschen