Sonntag, 30. Juni 2019

Spielbericht SC Sternschanze VI - FC St. Pauli VI

St. Pauli wie im Vorjahr
2:3 beim SCS: Sechste verliert ersten Test für Kreisliga-Rückkehr

Statistisch gesehen konnte es, ja gar nicht anders kommen, für die Sechste des FC St. Pauli, als dass der erste Testkick zur neuen Saison verloren ging. Schließlich gehörte das Match gegen die Sechstvertretung des SC Sternschanze am letzten Kalendertag der Saison 2018/2019 nämlich zumindest offiziell noch zur Abstiegsserie in der Kreisliga 2.
Bei wüstenartigen Bedingungen hatten sie es auch gleich mit einem agilen Gegner zu tun, der rasch durch Linus Schmidts Versuch im Pressing gefährlich aufwartete. Daniel Balewski bekam sein kurzes Eck jedoch geschwind zu (13.).
Chancenlos musste der Torsteher dafür wenig später Schanzes zweiten (und diesmal erfolgreichen) Anlauf passieren lassen. Im Doppelpass mit Mahli Shamo Haji waren die auf Abseits spekulierenden St. Paulianer ausgehebelt und das Einschieben zur Führung für Moussa Cisse nur noch reine Formsache.
Ball und Kreisliga fest im Blick: St. Paulis Paul Bandelin
Fortan kamen nun aber auch die Gäste immer besser in die Partie, wobei kleine Ungenauigkeiten (man sucht eben noch den Spielrhythmus) zu oft die Bremse im Offensivbereich zogen. Paul Bandelin, der vorne an vielen Szenen beteiligt war, kam mit seinem Pfostenschuss (30.) aber dennoch nah an den Ausgleich heran (30.).
Immerhin war ihr Fänger bereits voll in der neuen Spielzeit angekommen, schnellte sein Fuß blitzartig gegen Sofian Abdalla hervor, sodass die temporeiche Vorarbeit Jaspar Beckers über rechts letztlich unbelohnt blieb (35.).
Als noch nicht alle Schlachtenbummler ihre Plätze wiedergefunden hatten, unterstrich Gorden Maschwitz seine große Standard-Stärke mit einem direkt verwandelten Eckball zum 1:1. Kann man mal machen!
Die spielerischen Akzente setzte im zweiten Abschnitt aber das knapp nicht in die Kreisliga aufgestiegene Team in blau-rot, das in Person von Schmidt erst noch wieder den Kürzeren gegen Balewski zog (61.), ehe ein unnötiger Querpass durch den eigenen Sechzehner die perfekte Vorlage für den richtig durchlaufenden Shamo Haji wurde.
Den Treffer hat sich der unermüdliche 20-Jährige verdient!
Und es kam noch besser für den trickreichen Offensivmann, verpasste er dem Torhüter auf Nourallah Azizis Zuspiel einen listigen Tunnler, der das Ergebnis auf 3:1 anwachsen ließ.
Nachdem es Shamo Haji bei seiner dicken Strafraumchance zum Hattrick zu zögerlich machte, konterten sich die Braun-weißen aber noch einmal zurück.
Zielsicher gelangen Umschalten und Finalisierung durch Alexander Blecks Querlegen und Paul Bandelins Sinn für klassisches Stürmerspiel.
Aus 25 Metern suchte Luca Pierini Außenverteidiger Luca Pierini noch einmal den goldenen Schuss in die ARD-Sportschau, doch knapp flog das Bällchen drüber, sodass seine Farben als zweiter Sieger vom Platz gingen.
Nur wer will ernsthaft über das erste Testspiel nach der Sommerpause richten?
Wie gut der trotz der Fahrstuhlfahrt nach unten abgangslose Kader der Feldstraßen-Kicker gearbeitet hat, lässt sich vielleicht schon zum nächsten Aufschlag an der Sternschanze feststellen. Im Pokal wartet dann die Dritte Mannschaft des VfL Hammonia aus der gleichen Kreisklasse-Staffel 7.

Tore: 1:0 Schmidt (17. Shamo Haji), 1:1 Maschwitz (47. Direkter Eckstoß), 2:1 Shamo Haji (63.), 3:1 Shamo Haji (66. N. Azizi), 3:2 Bandelin (77. Bleck)

Schiedsrichter: Jürgen Gand (Hummelsbütteler SV)

Zuschauer: 35

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen