Donnerstag, 6. Juni 2019

Spielbericht SC Sternschanze 1.E - SC Nienstedten 1.E


Effizienz und Hacke: SCN im Halbfinale!
Quellentaler 2008er räumen SC Sternschanze aus dem Weg

Aus, der Traum im Schanzenviertel!
Eine 2:4-Heimniederlage gegen den SC Nienstedten bedeutete für die 2008er des SC Sternschanze im Viertelfinale das Ende der Herrlichkeit in der hamburger Meisterschaft.
In einem temporeichen Spiel ohne Favoriten war es besonders in Hälfte eins die bestechende Effektivität, mit der die Gäste den Grundstein legten.
Schanze machte zunächst das Spiel, der SCN, im Anschluss an einen Eckstoß, das 0:1, bei dem Mark Richter von links ideal für den einschiebenden Marcos Karakassis flankte (12.).
Der SCS, der sich zuvor selber mit Chancen wie Bruno Armours Distanzversuch (drüber, 3.) zu Wort gemeldet hatte, suchte auch danach den Treffer und fand ihn in Friedrich Benders Ausgleich (17.).
Ganz im Stile einer Spitzenmannschaft antworteten die Weißen aber postwendend mit der erneuten Führung, für die Henry Schmitz einen eher zufällig gelandeten zweiten Ball aus der Entfernung nutzte – 1:2!
Da wäre Blau-rot der erneute Gleichstand durch Oscar Hiddemann gerade recht gekommen, nur scheiterte der emsige Edeltechniker am Pfosten (21.).
Mit der Verkündung, sich im Sommer dem Club inmitten des Schanzenviertels anzuschließen, schaffte Arthur Schreiber (noch HEBC) in der Halbzeit ein Emotions-Hoch, das seine zukünftigen Mitstreiter allerdings nicht so richtig in den zweiten Abschnitt transportieren konnten. Die Gäste agierten schneller, präsenter und mit einer geringeren Fehlerquote. Carlito Zwirner, der im Zentrum Ordnung schaffte, wusste dies zunächst aber noch nicht zu krönen: Sein Aufsetzer verfehlte das Ziel (31.).
Dafür richtete es der Kapitän, als Philipp Rieprich kurz darauf dynamisch über rechts solierte und Theo Spöhrer per Rechtsschuss keine Abwehrchance ließ.
Ein Hauch von einer Vorentscheidung lag in der Luft, doch kampflos wollte Schanze das Feld nicht räumen. Die Königschance zum raschen Anschlusstreffer bot sich Julius Ahrens, der sich frei vor Michel Felst jedoch zu viel Zeit dafür nahm, die Kugel auf den stärkeren Rechten zu legen, sodass der Tormann die Schussposition erfolgreich zumachen konnte.
Erst acht Minuten vor Ultimo – der SCS ärgerte sich über einen der diversen abgepfiffenen Vorteile – verhalf ihm ein hoher, langer Freistoß Maalik Ebels zum 2:3, das der Scheitel von Carlito Zwirner zusätzlich möglich machte.
Noch einmal wehrten sich Oscar Hiddemann und Co gegen die drohende Niederlage, wobei ihnen in der Hektik zu häufig kleine technische Unzulänglichkeiten unterliefen.
Der SC Nienstedten blieb sich dagegen treu. In der Nachspielzeit steuerte Marcos Karakassis einen flachen Richter-Freistoß elegant per Hacke zur 2:4-Entscheidung in die Maschen.
Gegner des am Dienstag im aggressiven Skandalspiel beim USC Paloma weitergekommenen TSV Sasel (2:1 für den amtierenden Hallenmeister) ist somit das Team aus dem Quellental, das somit zeitgleich mit den Kollegen der U13 (3:1 gegen Vorwärts / Wacker Billstedt) das Halbfinale klar machte.

Tore: 0:1 Richter (12. Karakassis), 1:1 Bender (17.), 1:2 Schmitz (18.), 1:3 Rieprich (33.), 2:3 Zwirner (42. Eigentor, Ebel), 2:4 Karakassis (50.+2 Richter)

Schiedsrichter: Marco Kopp (HEBC)

Zuschauer: 50

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen