Samstag, 1. Juni 2019

Spielbericht HEBC 3.D - TuS Holstein Quickborn 1.D


Der Meister trotzt den Spielanteilen
Koundjo-Doppelpack setzt TuS Holstein-2006ern die Krone auf

Quickborn hat eine Meistermannschaft!
Hohes Ding auf die Latte: Jaedon Taisie
bei seinem Alu-Treffer.
Kraft eines finalen 2:1-Erfolgs bei der Reserve des HEBC brachten die 2006er des TuS Holstein Quickborn ihre Staffelmeisterschaft in der U13-Kreisklasse 34 ins Ziel.
Im verlegten Saisonfinale war die Ausgangslage dafür auch denkbar günstig, hätte auch eine Niederlage mit fünf Toren Unterschied gereicht, den Konkurrenten aus Harksheide auf Abstand zu lassen.
Ob sie vielleicht deswegen nicht so wirklich in die Gänge kamen?
Das Kommando hatten hier nach dem verspäteten Anpfiff (der angesetzte Schiedsrichter hatte verschlafen und wurde kurzfristig durch einen anwesenden Kollegen ersetzt) jedenfalls die Lila-weißen übernommen, sodass Jaedon Taisie zweimal die Führung aus der Entfernung auf dem Fuß lag (vorbei aus 13 Metern (9.) & im hohen Bogen von rechtsaußen auf die Latte (18.)) und auch Yusuf Gökce im Strafraum nur unwesentlich verfehlte (28.). Gut für den HEBC, dass auch Gökces Zwillingsbruder Mustafa auf der anderen Seite im Reflex gegen Dave Koundjo zur Stelle war, um das verhindern, was der hoch gewachsenen Sturmspitze fünf Minuten nach der Pause dann doch gelingen sollte. Lang durchs Zentrum geschickt, lochte Koundjo sicher mit rechts ein, obwohl auch die zweite Hälfte eigentlich mit mehr Spielanteilen für die Gastgeber und einem Latten-Unterkanten-Treffer Johann Bierendts begann (32.). Nun aber verzettelten sie sich zu oft im Angriffsdrittel, was TuS Holstein im Konter zu bestrafen versuchte. David O´Brien war auf diese Weise zur Verdopplungschance gekommen, die Gökce per Fußabwehr zur Ecke vereitelte (37.).
Gute Haltungsnoten für David O´Brien
aus dem quickborner Meisterteam.
Zehn Minuten vor Ultimo beruhigte Dave Koundjo die Nerven der Seinen ausgerechnet mit abfälschender Hilfe des Gegners, indem sein nach innen gezogener Versuch unhaltbar zum 0:2 einschlug. Das war´s dann wohl für die Reinmüller-Kicker, die aber noch einmal zurückkamen, als Johann Hausers Hereingabe von links durch Ben Kruse in den eigenen Kasten gelenkt wurde (52.).
Dass die Jungs aus dem Holstenstadion Meister werden würden, war jetzt praktisch sicher, nur wollte HEBC das Halbjahr selber noch als Dritter abschließen.
Jaedon Taisie über rechts: Hugo Wenzel
(l.) schaut zu.
Über mangelnde Chancen dazu durfte man sich freilich nicht beschweren. So verfehlte Fahrdin Sedieqy knapp per Freistoß (58.), während Jannis Hungerland ein seiner Doppelchance das Nachsehen gegen die starken Reflexe von Henry Nitsche hatte (60.). Auch Johann Hauser versuchte es noch einmal in der Nachspielzeit, was gegen den starken Torsteher aber lediglich den 16. (!) HEBC-Eckstoß der Partie einbrachte. Nachdem auch dieser verpufft war, konnten sich die Holsteiner mit angenehm kühlendem Kratzeis auf dem sonnenheißen Kunstrasen ganz ihrer Freude über die Staffelmeisterschaft hingeben.

Tore: 0:1 Koundjo (35.), 0:2 Koundjo (50.), 1:2 Kruse (52. Eigentor, Hauser)

Schiedsrichter: Marco Kopp (HEBC)

Zuschauer: 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen