Sonntag, 30. März 2014

Spielbericht SC Sternschanze 1.Fr - Hamburger SV 2.Fr

Böst entscheidet
SCS quasi durch – HSV weiter unten drin!

Dank eines verdienten 2:1-Heimerfolges gegen die zweiten Frauen des Hamburger SV stehen die ersten Damen des SC Sternschanze unmittelbar vor dem vorzeitigen Klassenerhalt in der Frauen-Landesliga.
Bei besten äußeren Bedingungen waren es auch die Gastgeberinnen, die dank der auffälligen Janine Böst und ihren Torjägerinnenqualitäten früh in Front gingen, nutzte sie ein genaues Zuspiel aus dem Zentrum zum Heber über die herausstürzende Torsteherin.
Kurz darauf versuchte sie noch einmal ähnliches, wobei ihr aber diesmal das Lattenkreuz im Wege stand (9.).
Und es blieb das Spiel der frechen Heber, war es natürlich ein genau solcher, der Spielführerin Daniela Marth aus 19 Metern zur Schützin des umjubelten Ausgleichstreffer nach einem Dutzend an Spielminuten machte.
Auf der anderen Seite bemühten sich die Schanzerinnen um die sofortige Antwort, doch zweimal blieb Kapitänin Böst der zweite Torerfolg des Tages zunächst verwehrt (21. & 34.), während es Melanie Bischoff für die Rothosen mit einem direkten Eckball auf den Querbalken probierte.
Ebenfalls aufs Gebälk traf auch Elizabeth Breit, per Heber, zu Beginn der zweiten Halbzeit. Am Spielstand änderte aber auch dieses Geschoss logischerweise nichts.
Wie gut, dass SCS-Coach Heiko Nagel da eine Janine Böst in seinen Reihen hat, die man einfach mal mit einem langen Ball auf die Reise schicken kann und schon netzte sie aus zwölf Metern sicher ein – 2:1!
Eine Kuriosität am Rande: Vorlagengeberin Jördis Wothge hatte direkt vor diesem Match noch einen Einsatz als Schiedsrichterin. Somit blieb ihr das Aufwärmprogramm mit der Mannschaft erspart…
Erspart blieben ihr und ihren Abwehrkolleginnen in der Folge auch gefährliche Momente des HSV, hielten die Gäste in diesem kurzweiligen Landesligaspiel nun nicht mehr so recht Schritt, während für Blau-rot jetzt die erfolgreiche Verwaltung des Vorsprungs auf dem Programm stand, was ihnen schlussendlich auch gelang, lautete der Spielstand zum Zeitpunkt des Abpfiffs durch den guten Unparteiischen Lütfi Bal (Eintracht Lokstedt) 2:1.
Wie schon im Hinspiel sicherte sich die Nagel-Elf drei Punkte durch einen 2:1-Triumph, was die Abstiegssorgen der HSV-Deerns weiter verschärft, aber damit bewegen sich die Damen auch ganz im Bereich der ersten Herren…

SC Sternschanze 1. Frauen: Kischkat – Hoff (62. Wienhaus), Hose, Wothge, Mielke – Hansen, Roseland, Gaßner, Kodal – Breit, Böst, Trainer: Heiko Nagel

Hamburger SV 2. Frauen: Linden – Rosbander (56. Hetz), Holst, Falter, Heby – Ehlers, Apitz – Driver, Porsch, Bischoff – Marth, Trainer Kay Ole Schönemann

Tore: 1:0 Böst (6.), 1:1 Marth (12.), 2:1 Böst (54. Wothge)

Schiedsrichter: Lütfi Bal (Eintracht Lokstedt, Note 1,5)

Zuschauer: 45

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen