Freitag, 28. Februar 2014

Spielbericht VfL 93 Hamburg II - VfL Hammonia II

Schwaches Remis am Borgweg
Trostlose Punkteteilung bringt beide Teams nicht weiter

Schiedlich, friedlich mit 1:1 trennten sich die beiden „VfL-Reserven“ der Kreisklasse 7 an diesem Februarfreitag am Borgweg. Und das völlig leistungsgerecht, brachten beide Teams über 90 Minuten kaum etwas Brauchbares zustande.
Den späten Anfang machte eine gute Schusschance für Florian Kostka nach Zuspiel von Christian Frey (39.), während auf der anderen Seite ein Standard durch Milad Atashrokh herhalten musste (50.). In beiden Fällen konnten sich die jeweiligen Schlussleute über einen dankbaren Torwartball beziehungsweise einen Schuss ins Tor-Aus freuen.
Ansonsten regierte die Langeweile, bis Michael Kohpmann einen zweiten Ball zum Anlass nahm, das Leder direkt aus 30 Metern auf das gegnerische Tor zu bringen – mit Erfolg, denn das Spielgerät schlug in bester Calhanoglu-Manier im Kasten der Gäste ein (64.). Ein Glanzlicht inmitten eines schwachen Kreisklasse-Kicks!
Doch allzu lang sollte die Freude darüber nicht anhalten, komplettierte der sonst quasi unsichtbare Harun Cagin einen Konter sicher zum 1:1, zwölf Minuten vor Ultimo.
In der Schlussphase bemühten sich die Kontrahenten noch einmal um Torgefahr, ohne dabei aber wirklich kreativ zu werden. Der letzte Aufreger des Tages blieb somit Finn Masureks Rechtsschuss, den Gäste-Fänger Fynn Reuter sehenswert aus der unteren Ecke kratzte.
Die Zweitvertretung des VfL 93 tritt somit im unteren Mittelfeld weiter auf der Stelle, während die des VfL Hammonia zwei wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg verpasste.

VfL 93 Hamburg II: Oeser – Schulte (81. Masurek), Baumann, C. Frey – Strohschein, Maurer (63. Lazer) – Wigger, Kohpmann, Samek (88. Heuer) – Knopp, Kostka, Trainer: Marco Ritter & Michael Böge

Tore: 1:0 Kohpmann (64.), 1:1 Cagin (78.)

gelbe Karten: Kostka, Knopp – Meyer

Schiedsrichter: Klaus Dräger (SC Osterbek, Note 2,5)

Zuschauer: 30

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen