Freitag, 17. März 2017

Spielbericht SV Werder Bremen 2.C - FC Huchting 1.C


Den Verbandsligathron verteidigt
Vierter Sieg im vierten Spiel für Werders 2003er

Da lacht das Werder-Herz: Werder Bremens U14 hat ihre Tabellenführung in der C-Verbandsliga verteidigt, gesellten sich nach drei Startsiegen die nächsten drei Zähler auf das tadellose Punktekonto, dessen Auffüllung im Windschatten der Drittligapartie von Werders U23 gegen Preußen Münster (0:1) von Beginn an wenig fragwürdig erschien.
Einzig die Frage, wann der SVW wohl den widerspenstigen Abwehrriegel des Tabellen-Neunten knacken würde, ließen die überlegenen und mit viel gutem Ballbesitz agierenden Grün-weißen eine halbe Stunde lang offen, bis Emre Karagöz lang für Tom Köppener vorlegte, der Angreifer, am Torhüter vorbeigespielt, zu lässig mit der Hacke zu Werke ging, für den Torerfolg im Nachsetzen aber in Diar Hajrullahu einen Mitspieler mit wahrem Torinstinkt an seiner Seite hatte.
Eine weitere Kostprobe von diesem lieferte der 14-Jährige kurz darauf gleich nochmal, bedankte er sich mit einem passenden Heber über den etwas unentschlossenen Torsteher für einen weiteren famosen Karagöz-Schlag, der diesmal den direkten Weg zu Werders „Achter“ fand.
Hätten Nicolas Fenski aus 14 Metern (2.) und Tom Köppener (8. & 19.) zuvor ebenfalls so effizient vor dem Tor gehandelt, wäre die Partie schon vor der Pause klar entschieden gewesen, doch auch nach dem Seitenwechsel blieb die Chancenverwertung das große Manko der Hübner-Elf, die nicht nur bei Brian Woscheks knapp verzogenen Distanzschuss (36.) an jenem 3:0 kratzte, das für Köppener nach 51 langen Minuten des Torjägerleidens schließlich doch endlich fallen sollte.
Zwar brauchte er hier nur noch ins leere Tor abschließen (Kamer Mashollaj hatte sich zuvor mit viel Einsatz durch die FCH-Defensive gearbeitet), am Ende stand aber der nun mal Torerfolg.
Ein Lapsus von Schlussmann Hajo Kurth, der eigentlich bei der U15 heimisch ist, brachte die unterlegenen Gäste aber plötzlich wieder ein wenig ins Spiel, verwertete der angeschossene Emile Moke dieses Geschenk locker zum 3:1, das seine Farben allerdings nicht zu einer druckvollen Schlussviertelstunde animierte.
Stattdessen ließ man auf der anderen Seite zu, dass Davis Asante erst gemütlich durch den Gäste-Strafraum in Richtung 4:1 spazieren konnte (63.), ehe Mittelfeldmann nach einer Schlake-Ecke auf 5:1 erhöhte (65.).
Die Endnote blieb indes Nicolas Fenski überlassen, als dieser einem eigentlich festgefahrenen Spielzug präzise von der Strafraumgrenze aus ein Happyend verpasste.
Ob es dieses auch am Halbjahresende geben würde, steht natürlich noch in den Sternen. Mit einem weiteren Heimsieg im kommenden Match gegen den JFV Bremen käme man diesem aber wieder einen Schritt näher…

SV Werder Bremen 2.C: Kurth – Fabian, Karagöz, Becker (55. Haake), Woschek (57. Kohlhaupt) – Tunc, Asante, Fenski – Hajrullahu, Köppener (55. Schlake), Widiker (36. Mashollaj), Trainer: Norbert Hübner

FC Huchting 1.C: C. Yilmaz – Mansaray, Quedraogo, El-Said, Opoku-Ware – Kekilli, Dos Santos Balde . N. Begic, Erdem, Özcan – Moke, eingewechselt: Garuba, Appiah, Trainer: Senad Begic

Tore: 1:0 Hajrullahu (30. Köppener), 2:0 Hajrullahu (33. Karagöz), 3:0 Köppener (51. Mashollaj), 3:1 Moke (60. Kekilli), 4:1 Asante (63. Hajrullahu), 5:1 Asante (65. Schlake), 6:1 Fenski (68. Hajrullahu)

Schiedsrichter: Emil Hasanov (SC Vahr Blockdiek Note 1,5)

Zuschauer: 43

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen