Sonntag, 17. Juli 2011

Spielbericht GW Eimsbüttel - TuS Hamburg II

Ströer erfreut dreifach
GWE gewinnt Testspiel – und einen neuen 25-Tore-Mann?

Für große Romantik ist ja gemeinhin im Sport oftmals wenig Platz. Bei Grün-weiß Eimsbüttel, das sich unter der Leitung von Neu-Trainer Michael Schirmer den Sprung in die Bezirksliga vorgenommen hat, scheinen sich allerdings sommerliche Hochgefühle eingestellt zu haben. Schließlich ist es GWE wohl gelungen, die schmerhafte Lücke des Abganges von 25-Tore-Mann Marc Güldener (zum TSV Uetersen) zu schließen.
Michael Ströer heißt der neue Stürmer, der im Testspiel gegen die noch am Anfang ihrer personellen und damit auch sportlichen Entwicklung stehenden Reserve des TuS Hamburgs gleich einmal mit der höchsten Währung eines Stürmers zahlte: Tore!
Das Erste, aufgrund einer vergebenen Großchance aus dem ersten Durchgang (19.), noch etwas verspätet, als er im Strafraum diesmal genau den Torhüter ausgeguckt hatte (50.), während er nur Sekunden nach Wiederanstoß den entscheidenden Ball für den cool in die lange Ecke einschiebenden Nick Burke spielte – 2:0!
Für die arg personalproblemgeplagten Gäste wurde es dagegen langsam frustrierend, bekamen sie in ihrer Generalprobe vor dem Pokal-Auftritt beim SC Schwarzenbek II kaum Zusammenhängendes auf den Grand der Wolfgang-Meyer-Sportanlage gezaubert.
Ironischerweise erst, nachdem sich Taner Sahin eine unnötige Ampelkarte für Unmutsbekundungen dem Schiedsrichter gegenüber abholte (77.), wurde es gefährlich. Mohamed Eid traf aus Linksaußenposition die Latte (79.), während Ali Hammoud eine schöne Einzelaktion nur um Zentimeter nicht zum erfolgreichen Abschluss brachte (79.).
Dies gelang dafür dem neuen Torjäger auf der anderen Seite umkurvte der von Stefan Ostertag und Nick Burke auf die Reise geschickte Ströer in beiden Fällen des gegnerischen Keeper, sodass der leere Kasten nicht mehr verfehlt werden konnte (85. & 88.).
Ein Dreierpack zum Saison-Einstand also für Michael Ströer, der außer einen Testspielauftritt in der Vorsaison nur Trainingseinheiten für GWE bestritt.
Mit der Spielberechtigung des Mannes vom emsländischen SV Brögbern dürften sich die Chancen auf den angepeilten Bezirksliga-Aufstieg aus der Kreisliga 5 durchaus erhöhen.
TuS Hamburg II, das unter Neu-Coach Oliver Madejski, heuer selbst als Innenverteidiger aufgeboten, komplett neu aufgestellt ist, hofft dagegen, dass auf der Geschäftsstelle des HFV zügig gearbeitet wird: Sämtliche Spielerpässe sind bis dato nur beantragt…

GW Eimsbüttel: Meiners – Seidenberg, Eick, Harth, Przybylski – Schirrmacher, Ostertag – Salam, Burke, Kruse – Ströer, eingewechselt: Schaper, Trainer: Michael Schirmer

Tore: 1:0 Ströer (50.), 2:0 Burke (51. Ströer), 3:0 Ströer (85. Ostertag), 4:0 Ströer (88. Burke)

Gelbe Karten: keine – Delmar, Klimpel, Sahin, Eid

Gelb-rote Karte: Sahin (TuS Hamburg II, 75. wh. Meckern)

Schiedsrichter: Gerhardt Schulz-Greco (Eintracht Norderstedt, Note 3)

Zuschauer: 15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen