Sonntag, 22. April 2012

Spielbericht HEBC - USC Paloma II

HEBC versohlt Paloma-Reserve
Früher Vorsprung bringt dem Abstiegskandidaten keine Sicherheit

Ohne größere Schwierigkeiten kam der HEBC in der Bezirksliga Nord zu einem Heimsieg gegen den USC Paloma II. Am Sonntagvormittag feierten die Schützlinge von Poen Alarcón einen klaren 6:1-Triumph und bleiben damit weiter im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga.
Angefangen hatte die Partie indes nicht nach den Vorstellungen der Hausherren. Die stark abstiegsbedrohten Gäste begannen engagiert und gingen bereits in Minute fünf in Front. Mikel de Jesus Henriques ließ die Tauben überraschend jubeln. Mit zunehmender Spieldauer fingen sich die Eimsbütteler jedoch und erarbeiteten sich die ersten Torchancen. Zum verdienten Ausgleich kam man nach gut zwanzig Minuten, als Marco Concilio das Leder an der linken Strafraumecke gekonnt verarbeitet hatte und trocken abzog (21.).
In herrlicher Manier legte wenig später Cem Müller nach, indem er die Kugel in den rechten Knick zimmerte (32.). HEBC hatte das Heft des Handelns nun in der Hand und machte noch vor der Pause das 3:1. Concilios Volleyschuss landete rechts unten in den USC-Maschen (41.).
Schlag auf Schlag machten die Veilchen nach Wiederbeginn weiter. Patrick May aus 16 Metern (68.) und Tamer Dönmez per Doppelschlag (71. & 86.) besiegelten schließlich den gebrauchten Tag der Palomaten, für die es in Sachen Klassenerhalt nun äußerst düster aussieht.

Autoren: Dirk Becker & Björn Meyer

Tore: 0:1 de Jesus Henriques (5.), 1:1 Concilio (21.), 2:1 Müller (32.), 3:1 Concilio (41.), 4:1 May (68.), 5:1 Dönmez (71.), 6:1 Dönmez (71.)

Schiedsrichter: Tobias Annuß (FTSV Altenwerder, Note 4,5)

Zuschauer: 60
H

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen