Sonntag, 1. April 2012

Spielbericht SC Sternschanze II - SV Barmbek II

SVB bleibt im Rennen
Überlebenswichtiger Auswärtssieg für Baytemur-Elf an der Sternschanze

Aufatmen in Barmbek: Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge hat die SVB-Reserve ihren vierten Saisonerfolg bei der Zweitvertretung des SC Sternschanze eingefahren.
Im ersten Durchgang beherrschten jedoch die Gastgeber Spiel und Gegner, scheiterten aber an Gäste-Keeper Marco Riedel oder einfach am eigenen Unvermögen.
Die Gäste, bei denen Defensivspieler Oliver Dabrowski früh verletzungsbedingt ausschied, waren mit dem 0:0-Pausenstand also bestens bedient. Ein Lattenfreistoß von Soner Sarimehmetoglu nach rund einer halben Stunde war als einzige Torchance zu wenig. 
Im zweiten Abschnitt änderte sich dies nun ein wenig, denn der SVB agierte mutiger; die beste Chance hatte jedoch Nico Matthies auf der anderen Seite, vergeigte aber aussichtsreich.
Und wer seine Chancen nun mal nicht nutzt, darf sich nicht beschweren, wenn es dann im eigenen Kasten klingelt. Und genau das passierte in der 55. Minute, als Kapitän Sarimehmetoglu einfach mal sein Glück probierte und jenes auch hatte – das 0:1 durch einen abgefälschten Rechtsschuss! Besonders bitter dürfte dieses Gegentor für Torhüter Orlando Estevez gewesen sein, der den Kreisligaexperten eher als Trainer des SC Union 03 bekannt ist, an diesem Sonntag jedoch die leere Torwartposition an der Schanze besetzte.
Auch Ebubekir Kutun, der sein Comeback nach einem Jahr Verletzungspause gab, stellte sich das Szenario anders vor, als das 0:1 wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zu kassieren.
Und die griffigen Barmbeker legten nach, denn nur vier Minuten nach dem ersten Streich behielt der hoch gewachsene Benjamin Zani nach einer Bethke-Ecke die Übersicht im Strafraumsalat und kickte die Tomate ins Netz.
Das passende würzige Dressing dazu servierten beide Teams mit einer kämpferisch anspruchsvollen Leistung, womit die Schanzer jedoch einige unnötige Nebenschauplätze schafften. Das Team in Schwarz drängte zwar auf den Anschlusstreffer, doch weil Tobias Handke und seine Kollegen jetzt deutlich sicherer standen und der eingewechselte Daniel Schreiner 120 Sekunden vor Ultimo den entscheidenden Konter erfolgreich zum 0:3 abschloss, war das Ding durch.
Da half auf Julius Skarkas Sonntagsschuss in den Winkel nichts mehr.
Dementsprechend zufrieden präsentierte sich sich Trainer Murat Baytemur nach Spielende und konstatierte: „Meine Mannschaft hat heute wirklich sehr gut als Team gearbeitet, stand in der zweiten Halbzeit sehr stabil und hatte endlich im entscheidenden Moment das nötige Glück.“. Die Resthoffnung auf den Ligaverbleib haben die Jungs von der Meister-Francke-Straße indes noch nicht verloren, denn am kommenden Wochenende geht es auswärts zum Schlusslicht SV Osdorfer Born. „Das wäre eine tolle Geschichte, wenn wir da gewinnen würden, denn dann ist nochmal alles möglich.“, so Baytemur, der zur Winterpause eigentlich bereits für die Kreisklasse plante.  

Tore: 0:1 Sarimehmetoglu (55.), 0:2 Zani (59. Bethke), 0:3 Schreiner (88. Zani), 1:3 Skarka (89.)

Gelbe Karten: Neuroth, Skarka, Matthies, Ballon, Kutun – Seemann, Bruder, T. Michalski, Middendorp

Schiedsrichter: Max Botting (HSV Barmbek-Uhlenhorst)

Zuschauer: 50

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen