Sonntag, 11. Oktober 2015

Spielbericht TuS Appen 1.Frauen - SC Sternschanze 1.Frauen

Cebbar rettet die Heim-Serie
Dritter Heimsieg: TuS Appen robbt sich oben heran

Wer sich ein wenig im Kreis Pinneberg auskennt, wird wissen, dass das beschauliche Appen immer einen Ausflug wert ist. Wer sich wiederum in der Frauen Landesliga auskennt, weiß, dass Auswärtsspiele in besagter Gemeinde meist eine frustrierende Angelegenheit sind. Nach dem SC Alstertal / Langenhorn (0:2) und TuRa Harksheide (2:6) erwischte es als dritten Gast nun den SC Sternschanze, der mit etwas Glück sogar mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause ging. Denn wo den Gastgeberinnen, zum Beispiel bei Michelle Rückerts Pfund an die Latte (35.) die letzte Präzision fehlte, überraschte der SCS in alter Bogenlampenmanier, die für Lina Charlotte Gaßner aus 30 Metern auch dank einer etwas zu weit vor der Kiste stehenden Torfrau zum Volltreffer wurde (40.).
Die heimstarken Appenerinnen ließen sich davon jedoch nicht beirren und korrigierten diesen Fauxpas kurz nach der Pause, indem Daniela Runge auf links dynamisch marschierte, scharf flankte und Lena Cebbar die Kugel im Fünfmeterraumduell mit Jördis Wothge zum schnellen Ausgleich (49.) über die Linie drückte.
Und Cebbar hatte noch mehr vor. Erst haderte sie aus 20 Metern mit dem Aluminium (51.), dann machte sie es, wieder nach einer Flanke, in diesem Fall von Michelle Rückert, deutlich besser, schob sie das Spielgerät zentral vor dem Schanzen-Tor zum zweiten Mal hinter den Kreidestreifen.
Mit ihrem dritten Streich wäre das Thema gegen schwimmende Gäste wohl schon vorzeitig durch gewesen und ein ähnliches Ergebnis wie im Vorjahr an selber Stelle (6:1) in machbarer Nähe, doch einer Doppelchance Cebbars mit Kollegin Annika Wittke warf sich Schlussfrau Luzie Wattrodt jeweils mit einer Fußabwehr entgegen.
Schanze blieb im Spiel, fehlte ohne die unpässlichen Wiebke Hansen, Julia Gädicke und vor allem Torjägerin Janine Böst allerdings auf tiefem Naturrasen an der nötigen Durchschlagskraft, um die gut organisierte TuS-Defensive ernsthaft zu gefährden.
Stattdessen musste Wattrodt als letzte Frau einen Konter vor der heranstürmenden Lena Cebbar bereinigen. Nur sollte man dabei auch den Ball treffen. Tat die 20-Jährige vor ihrem Sechzehner aber nicht, sodass die Entscheidung von lediglich einem Freistoß bei den auf Rot reklamierenden Gastgeberinnen nicht besonders gut ankam (75.)…
Doch auch in Gleichzahl brannte in Südholstein nichts mehr an. – TuS Appen bastelt weiter fleißig am Ruf der Heim-Macht, während man im Schanzenviertel nach der zweiten Saisonniederlage ein wenig zur Tabellenspitze abreißen lassen muss.

TuS Appen 1. Frauen: Lorenzen – Krüger, Sievers, Brück, Wittke (81. Lindenau) – Hoffmann – Cebbar, Trabe, Lopez De Malghaes (67. Schreiner), D. Runge – Rückert, Trainer: Sascha Liebenow

SC Sternschanze 1. Frauen: Wattrodt – Hoff, Bushmann, Brose, Wothge – Giese, Roseland, Gaßner, Unger (65. Krause) – Prill, Schüller (46. Breit), Trainer: Heiko Nagel

Tore: 0:1 Gaßner (40.), 1:1 Cebbar (49. D. Runge), 2:1 Cebbar (52. Rückert)

Gelbe Karten: Cebbar – keine

Schiedsrichter: Dieter Lentfer (TSV Uetersen, Note 4)

Zuschauer: 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen