Samstag, 24. September 2016

Spielbericht Eimsbütteler TV 4.D - Altona 93 3.D


ETV D4: Tor-Premiere und doch verloren
Ewianat macht aus 15 Metern alles klar

Die gute Nachricht für die dritten 2004er des Eimsbütteler TV vorweg: Nach 233 torlosen Pflichtspielminuten ist sie nicht mehr ohne eigenen Treffer.
Die Schlechte: Trotz der Überwindung des Tor-Fluchs brennt die rote Laterne der D-Kreisklasse 40 Herbst weiter an der Bundesstraße, setzte es gegen das bis dato ebenfalls sieglose Altona 93 eine 1:4-Niederlage, die sich bereits früh im Spiel andeutete.
So schnürte der AFC die Gastgeber sofort mit viel Ballbesitz in deren Hälfte ein, wodurch es zwangsläufig gefährlich vor dem Tor wurde.
Während Cihan Bayazit noch von halbrechts an einer Fußabwehr von Torsteher Luiz Voigtländer scheiterte (2.), gelang dem auch Schachsport betreibenden Tomka Meents mit seinem Rechtsschuss in die lange Ecke das verdiente 0:1, bei dem Rot-weiß alles andere als abwehrstrategisch clever agierte (3.).
In der Folge erspielten sich die Jungs vom Othmarscher Kirchenweg ein ganzes Füllhorn an weiteren Torchancen, doch entweder fehlte wie bei Umut Temels guten Linkschüssen nur eine Haaresbreite zum Torerfolg (6. & 7.) oder der mit zunehmender Spieldauer sicherer wirkende ETV-Schlussmann konnte noch erfolgreich eingreifen.
Auch kurz vor der Pause brachte der Zwölfjährige seinen Körper zwischen sein Tor und einen zentralen Schuss des zuvor ungeahndet abseits stehenden Sindo Gibba doch weil Albian Zeneli richtig auf den Abstauber spekulierte, ging es mit einem moderaten 0:2 in die Kabinen, ehe eine von Tomka Meents verlängerte Temel-Flanke die perfekte Vorlage für Anas Ewianats 0:3 per abgefälschten 15-Meter-Schuss markierte (38.).
Nachdem Meents selber nur den Außenpfosten auf Standfestigkeit prüfte (42.), kamen aber nun auch die Gastgeber langsam unter dem etwas nachlassenden AFC-Druck zu etwas mehr Spielanteilen, die der eingewechselte Leo von Blanckenburg in Form eines schönen und umjubelten Distanzschusses zum 1:3 untermauerte (53.).
Zu mehr sollte es an diesem Tag aber nicht mehr langen, blieben die Altonaer dennoch die Mannschaft mit dem größeren Zug zum Tor und der 1:4-Endnote, die Sindo Gibba knapp vor Ultimo mit links besorgte.


Eimsbütteler TV 4.D: Voigtländer – H. Loosen, Cloer, Sasinka – Böhner – Öz, Schüler, Öztas, eingewechselt: von Blanckenburg, Menon, Benjidiya, Trainer: Dietmar Schwenk-Loosen (i.V.)

Altona 93 3.D: Souissi – Stellwagen, Mahler, Kocholl – Bayazit – Ameti, Meents, Ewianat – Temel, eingewechselt: Ditzenbach, Wiebusch, S. Gibba, Zeneli, Trainer: Alpha Gibba (i.V.)

Tore: 0:1 Meents (3.), 0:2 Zeneli (25. S. Gibba), 0:3 Ewianat (38. Meents), 1:3 von Blanckenburg (53. Öztas), 1:4 S. Gibba (59. Ameti)

Schiedsrichter: Janos Beckmann (Eimsbütteler TV, Note 2,5)

Zuschauer: 66

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen