Sonntag, 7. Januar 2018

Spielbericht Eimsbütteler TV 2.C - USC Paloma 1.C

Schiedsrichter vergibt den Siegtreffer
Im ersten Test: ETV-2004er gleichen aus und haben am Ende Glück

Jahresaufgalopp 2018 und beide können sich im neuen Jahr als noch ungeschlagen bezeichnen, trennten sich die U14 des Eimsbütteler TV und die ein Jahr ältere 1.C des USC Paloma im Duell zweier Oberligisten ihrer Jahrgänge mit einem 2:2-Remis an der Hoheluft.
Schenken wollte man sich bei herrlicher Januar-Sonne nichts, wodurch es trotz des fehlenden Wettbewerbsdrucks eine durchaus emsige Veranstaltung wurde.
Diese schienen die körperlich natürlich überlegenen Palomaten nach einer Viertelstunde schon für sich entschieden zu haben, als die Gäste zweimal erfolgreich umschalteten und Lewis Agyemang (4.), als auch Lukas Bunge (14.) ihre feinen Einschussmöglichkeiten nicht ungenutzt ließen.
Wäre Isak Fieberg der Winkel zwischendurch nicht knapp zu spitz gewesen, hätte sich die Frage nach dem Sieger wohl schon früh nicht mehr gestellt.
Stattdessen reduzierte sich nun die Fehlerquote beim durchaus mitspielenden ETV, der in der Angriffszone aber zu wenig Zug zum Tor offenbarte.
Mit einer kurzen Eckballvariante und nur halbherziger Abwehrarbeit des USC schafften sie es dann aber doch zum verdienten Anschlusstreffer, den Torhüter Victor Boldebuck in erster Instanz noch gegen Luca Katthöfer verhindern konnte, nach Max Dörholts Abstauber aber zum Fakt wurde.
Munter ging es fortan hin und her, wodurch sich auch die beiden Schlussleute auszeichnen konnten.
Sieben Minuten vor dem Ende musste Boldebuck das Spielgerät im Anschluss an den 2:2-Ausgleichstreffer aus seinem Netz holen, schob ETV-Neuzugang Nene Goncalves De Matos (neu vom FC Süderelbe) schräg vor Palomas Tor sicher in die lange Ecke ein.
Dies hätte der eingewechselte Nassim Ouerghemi in der Schlussminute nach schöner Brobbey-Flanke wieder egalisieren können, hätte der Offensivmann, übrigens auch aktiver Schiedsrichter im Dienste der Tauben, das Runde mit einem besseren Timing erwischt.
So blieb es beim unterm Strich verdienten Gleichstand.

Tore: 0:1 Osei Agyemang (4.), 0:2 Bunge (14.), 1:2 Dörholt (30. Katthöfer), 2:2 Goncalves De Matos (63.)

Schiedsrichter: Klaus Geerz (Eintracht Lokstedt)

Zuschauer: 35

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen