Freitag, 16. März 2018

Spielbericht SV Werder Bremen 2.C - JFV Bremen 1.C

Unerwartete Spannung
Werders 2004er marschieren zur Tabellenführung, doch dann kommt der JFV…

Auch wenn die etwas spielausfallverzerrte Tabelle der C-Verbandsliga Bremen nicht so richtig aussagekräftig ist, zählte Werders Duell gegen den nur um zwei Tore besseren Spitzenreiter JFV definitiv als Spitzenspiel.
Umso wichtiger war da der Heimsieg, den Grün-weiß vor allem mit einem Namen verbinden kann: Keke Topp. Dieser war es, dessen drei Tore den Sprung auf den Spitzenplatz möglich machten.
Nach einer Viertelstunde auf feine Einladung Emirhan Ciftcis erstmals per Heber über den Torwart erfolgreich, verpasste er den Doppelpack noch im ersten Anlauf, nachdem JFV-Fänger Batuhan Celik Jeremy Wrobels Freistoß nur kurz blockieren konnte.
Als Kopfballungeheuer lief es dann wieder gewohnt zielsicher, wobei sich der Tor-Applaus mehr auf dem überragenden Spielzug zuvor über die Stationen Schwarz, Ney und Ciftci bezog.
Hoch überlegen und mit der Abgebrühtheit eines Profinachwuchses hatten die Werderaner das Geschehen komplett im Griff und den Deckel im Grunde bereits drauf gesetzt, als der eingewechselte Tom Miesner in seiner ersten Szene gleich einmal Übersicht an der Grundlinie bewies und clever auf den einschussbereiten Topp zurücklegte – 3:0!
Doch plötzlich entdeckten die bis dahin biederen Gäste, bei denen Schlussmann Celik weite Teile der zweiten Halbzeit eindeutig knieverletzt durchhielt, den Kampf und den Mut nach vorne für sich.
Mit viel Übersicht bediente der eingewechselte Miguel Schneekloth den gestarteten Tomislav Jankovic und schon stand es nach dessen Rechtsschuss vor Joel Grimpe nur noch 3:1 (63.). In Nachspielminute fünf (!) rückte der eben geschlagene Torsteher wieder in den Blickpunkt, hatte er Jan-Moritz Jaschkes Rückgabe im Rahmen einer Abwehraktion wenige Meter vor seinem Gehäuse in die Hand genommen und den junge Rida Boussitou an der Pfeife zum indirekten Freistoß veranlasst. Eine harte Entscheidung, die Werder gehörig auf die Palme brachte. Vor allem, da Grimpe gegen Ludwig Schlätzer zwar noch parieren konnte, den Nachschuss des aufgerückten Nico Schultz aber nicht – JFVs Anschlusstreffer!
Ins Wanken sollte Werders zweiter Halbjahressieg aber nicht mehr kommen, war kurz darauf Schluss am Osterdeich; allerdings nicht mit den Diskussionen, die Grün-weiß auch nach dem Spiel noch lebhaft mit dem Schiedsrichter suchte. Im Grunde unnötigerweise, entspricht der durch das späte Gegentor keineswegs vereitelte Sprung an die Tabellenspitze eigentlich genau den Erwartungen des Profinachwuchses, der sich vielleicht aber auch ein wenig über die eigene fahrlässige Schlussphase ärgerte…

Tore: 1:0 Topp (15. Ciftci), 2:0 Topp (27. Ciftci), 3:0 Topp (52. Miesner), 3:1 Jankovic (63. Schneekloth), 3:2 Schultz (70.+6 Schlätzer)

Gelbe Karten: Grimpe – Schäfer

Schiedsrichter: Rida Boussitou (Note 4)

Zuschauer: 45

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen