Sonntag, 4. März 2018

Spielbericht SV Werder Bremen 3.C - Fuschl am See / Außenstelle Leipzig U13

Knackpunkt Chancenverwertung
Werder-U13 unterliegt Leipzigern auch im zweiten Bundesliganachwuchsduell

Wie bereits im Leistungsvergleich am Vortag musste sich die U13 Werder Bremens im Testspiel dem Bundesliga-Nachwuchsleistungsteam aus Leipzig geschlagen geben.
Wo am Sonnabend nach 2 x 20 Minuten eine 1:3-Niederlage gegen den Tagessieger (sieben Punkte aus drei Spielen) stand, blieb die Elf von Markus Werle diesmal sogar ohne einen eigenen Treffer.
Warum, wissen die Gastgeber ob der zahlreichen vergebenen Chancen wohl selber nicht.
Gerade in der zweiten Halbzeit trieben die Grünen ihren Coach mit ihrer offensiven Fahrlässigkeit so manches Mal zur Verzweiflung.
Benjamin Mashollaj zum Beispiel verfehlte auf schöne Diagonaleinladung Joshua Dudocks knapp von halbrechts (42.), Paulo Krause Barrufet versemmelte freistehend mit dem Außenrist (54.).
Hinzu kam, dass die Werderaner zu diesem Zeitpunkt bereits einen 0:2-Rückstand als Hypothek auf sich geladen hatten.
Die Gegentore gegen die lautstark bis ins kleinste Detail von draußen gecoachten Gäste waren freilich vermeidbar. Tim Köhlers direkt verwandelter Eckball in die unbewachte lange Ecke (zuvor klärte Fabio Chiarodia in aller höchster Not vor dem aus dem Abseits gestarteten Justin Puphal, 8.) weckte Erinnerungen an das Punktspiel vor kurzem in Schwachhausen, während die Verdopplung durch ein schwaches Rückspiel Maxim Beitlers eingeleitet wurde.
Zwar rettete Torsteher Marvin Alpert zunächst noch grätschend gegen Kerim Sarikaya, doch was bringt das, wenn die Kugel hierbei genau vor den Füßen eines einschussbereiten Angreifers, in diesem Fall Kurt Pestel, landet?
Mitten in die Phase, wo die Bremer dem Anschlusstreffer gefährlich nahe kamen, ließen sie Pestel bei seinem Solo durch das passive Zentrum freundlich gewähren, sodass der Voigtländer mit der Nummer zehn auf dem Rücken erneut einnetzen konnte (55.).
Zum Vergleich dazu drückte Joshua Dudock eine gute Kämmer-Ecke nur unwesentlich am Leipziger Tor vorbei (60.).
In den Schlusswehen der Begegnung drohte den Hansestädtern sogar noch weiteres Unheil, das Alpert aber zentral gegen Oliver Bryks zur Ecke abwehrte.
Ein Treffer des Doppeltorschützen vom Sonnabend zum 0:4 wäre dem Spielverlauf auch nicht gerecht geworden.
Im kommenden Ligaspiel gegen den BSC Hastedt soll dem SVW neben einigen verletzten und erkrankten Akteuren wie Fionn O´Donnell auch das Glück im Abschluss wieder dabei zu haben.

Tore: 0:1 Köhler (8. direkter Eckball), 0:2 Pestel (35. Sarikaya), 0:3 Pestel (55.)

Schiedsrichter: Yannick Wittwer (Note 3,5)

Zuschauer: 37

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen