Samstag, 9. Juni 2018

Eimsbütteler TV 4.D - TuS Hemdingen-Bilsen 1.D

Dutschmann hält die Meisterschaft offen
2:2 – ETV-D4 lässt Federn gegen Hemdingen-Bilsens Abwehrbollwerk

Wollte die Welt umarmen: Doppeltorschütze Daniel Dutschmann (r.) nach
seinem Tor zum 0:1.ETV-Torhüter Hofer (sitzend) und seine Kollegen vergaben
dagegen die Chance zur Vorentscheidung in der Staffelmeisterschaft.
Das war fast ein Satz mit X! Die Meisterschaft in der D-Kreisklasse 38 in Reichweite, verschenkten die dritten 2005er des Eimsbütteler TV zwei vielleicht vorentscheidende Punkte gegen das bis dato punktlose Team des TuS Hemdingen-Bilsen.
Zweimal gar vor eigener Kulisse in Rückstand, langte es nur zu einem 2:2-Remis.
Und das tat absolut nicht Not, präsentierten sich die Gastgeber sofort tonangebend und abschlussfreudig.
Nur wollte die Kugel einfach nicht ins Tor von TuS-Fänger Yannes Bock, der nicht nur gegen gute Versuche von Jesper Goedhart (6.) und Nicolas Keske (8.) die passende Abwehraktion parat hatte.
Zudem warfen sich auch seine Vorderleute aufopferungsvoll in nahezu jeden Zweikampf, sodass sich jenes wiederholte, was den Pinnebergen bereits beim drittplatzierten SV Osdorfer Born (1:4 verloren) gelang: die überraschende Führung durch Daniel Dutschmann, der einem langen Schlag aus der eigenen Hälfte einfach entschlossener entgegenging als Torhüter David Hofer, den er am Ende geschlagen auf dem Hosenboden zurückließ – 0:1!
Keine fünf Minuten später glich der Staffelprimus aber standesgemäß spielstark aus, als Justus Göthel und Nicolas Keske die massive HB-Abwehr einmal per Doppelpass aus dem Rennen nahmen und letztgenannter sicher in die kurze Ecke abschloss.
Würde der Favorit nun endlich auf Kurs kommen? Nein, schenkte er den Gästen wieder durch einen individuellen Fehler die erneute Führung, indem Anton Sachse eine eigentlich ungefährliche Hereingabe nachlässig zum richtig spekulierenden Daniel Dutschmann durchließ. Ohne zu zögern bedankte sich der 13-Jährige dafür auf seine ganz eigene Weise…
Selten kam der ETV einmal, wie hier Louis Goldmann (l.), an
David Reger und seinen Kollegen vorbei.
Wenigstens konnte sich der zunehmend bediente Rainer Goldmann auf der Kommandobrücke auf Torjäger Nicolas Keske verlassen, der aus spitzem Winkel immerhin wieder den Gleichstand markierte (40.).
Allen guten Ansätzen zum Trotz fehlte es jedoch in der Schlussphase an der letzten Entschlossenheit und dem nötigen Glück im Abschluss, dass zum Beispiel ein gut getimter Kotalakidis-Kopfball letztlich zu wenig Dampf hatte (51.).
Gewinnt Verfolger TuRa Harksheide (vier Zähler Rückstand bei einem Spiel weniger) am kommenden Mittwoch sein Nachholspiel gegen Holsatia Elmshorn, wird die Entscheidung um die Staffelmeisterschaft wohl im direkten Duell am Exerzierplatz (23.06.) fallen. Vielleicht aber rollt auch der mit den Norderstedtern punktgleiche SV Osdorfer Born (ebenfalls eine Partie weniger) noch die Dreierkonkurrenz um den Spitzenplatz mit zwei Siegen auf.
Alles Rechenspiele, die der ETV mit einer besseren Chancenverwertung weniger individuellen Fehlern hätte ersparen können…

Eimsbütteler TV 4.D: Hofner – Schwinge, Sachse, L. Goldmann – Keske, Bleckmann, Kersten – Kotalakidis, Göthel, eingewechselt: Knoop, Goedhart, Ullmann, Trainer: Rainer Goldmann

Tore: 0:1 Dutschmann (17.), 1:1 Keske (22. Göthel), 1:2 Dutschmann (33. Wickhorst), 2:2 Keske (40.)

Verwarnungen: Bleckmann – keine

Schiedsrichter: Kush Kapoor (Eimsbütteler TV)

Zuschauer: 34

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen