Samstag, 8. Dezember 2018

Spielbericht SC Alstertal / Langenhorn 1.C-Mädchen - SC Sternschanze 1.C-Mädchen

Schanze überwintert in Schlagdistanz
Effektive Hatzius-Elf schließt zu Verbandsliga-Spitzengruppe auf

Im engen Mittelfeld der C-Mädchen-Verbandsliga haben die Vertreterinnen aus dem Schanzenviertel den Anschluss nach oben halten können, sind sie nach einem verdienten Auswärtssieg beim Mitkonkurrenten Alstertal / Langenhorn bis auf einen Zähler an das Spitzentrio der Liga herangerutscht.
Bei ungemütlichstem Herbstwetter begannen die Gäste aus ihrer sicheren Defensive heraus mit viel Spielkontrolle und ersten Offensivzeichen wie Kristel Ramovic per Hochschuss von halblinks (10.).
Und auch der Spielstand sollte nach etwas mehr als einer Viertelstunde ein schanzenfreundliches Gesicht bekommen, als ein Eckstoß von rechts (SCALA-Schlussfrau Marit Sturm parierte zunächst stark gegen Yolanda Vogt) genau vor die Füße von Leonie Wandt geklärt wurde und diese aus der zweiten Reihe sicher linksunten versenkte.
Fortan ließen die Blau-roten die Zügel jedoch etwas schleifen und wo man den Gegner zuvor noch ordentlich in Bedrängnis brachte, fehlte es nun zum Teil selbst an klaren Abwehraktionen. Dank der überragenden Eva Unger im Zentrum kamen die Blauen einstweilen nicht über Lilly Wroblewskis frei verpasste Torschussmöglichkeit im Sechzehner hinaus.
Wiederum eine gute Viertelstunde nach (wieder-)Anpfiff warf sie ein Missverständnis zwischen der herauseilenden Sturm und Verteidigerin Mia Jenning bei einem Zuspiel Yolanda Vogts in die Spitze weiter zurück. Die abstaubende Lilly Storck freute es – 0:2!
SCALA wollte dies natürlich nicht auf sich sitzen lassen, riskierte in der Folge etwas mehr. Nach Nele Karowskis gutem Rechtsschuss, den die sonst sichere Kaija Simon erst im Nachfassen kurz vor der Linie sichern konnte (59.), sollte dabei auch eine offensivere Ausrichtung im 3-5-2-System helfen.
Doch auch diese sollte dem Team um Kapitänin Elisa Cailliet nicht mehr entscheidend helfen, ließ es nach Eckball der Mittelfeldspielerin eine überragende Einschusschance für Lilly Wroblewsky (Pfosten) auch die beste eigene Gelegenheit im Spiel liegen (65.).
So entführten Emma Dietsche und Co die letzten drei Punkte des Fußballjahres 2018 ins Schanzenviertel, wo es am kommenden Wochenende in Sachen Pokal noch einmal richtig ernst wird. Viertelfinalgegner der in der Vergangenheit freilich pokalaffinen Schanzerinnen ist das 7er-Team des Harburger TB.
Die Nord-Hamburgerinnen, die von sechs Pflichtspielen auf heimischem Grund bis dato nur eines gewinnen konnten, bekommen es parallel ausgerechnet zu Hause mit dem großen HSV zu tun…

SC Sternschanze 1.C-Mädchen: Simon – Praetorius, Reinsberg, Unger, Dietsche – Wandt – Vogt, Advani, Hatzius Sarramona, Ramovic – Storck, eingewechselt: Bungens, Trainer: Philipp Hatzius

Tore: 0:1 Wandt (17.), 0:2 Storck (49. Vogt)

Schiedsrichter: Jarno Riebe (Glashütter SV, Note 2,5)

Zuschauer: 20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen