Samstag, 24. Juli 2021

Spielbericht VfL Hammonia III - Hamburg Hurricanes II

Hurricanes mit Effizienz
Struckholt-Kicker bringen Hammonia die zweite Testspielniederlage bei

Die dritten Herren des VfL Hammonia haben ihre Generalprobe vor dem Pokalduell bei Victoria VII verloren. Auf heimischer Kunstwiese hatte man trotz einer ordentlichen Vorstellung mit aussichtsreichen Torchancen den Kürzeren gegen die Zweitvertretung der Hamburg Hurricanes gezogen.
Diese konnten sich im eher schwergängigen ersten Durchgang auf die Solo-Qualitäten von Moses Mpiriirwe verlassen, marschierte der Mann aus Uganda mit Siebenmeilenstiefeln durch das offene Zentrum, umkurvte Hammonia-Goalie Kai Hansen und schob zum 0:1 ins leere Gehäuse ein (19.).
Ahmed Alzerer hätte eine suboptimale Halbzeit der VfLer noch weiter bestrafen können. Das Dribbling geriet jedoch zu lang und der Abschluss ging drüber (35.).
Mit dem Seitenwechsel nahm unter backofenähnlichen Verhältnissen nicht nur die Intensität zu, sondern auch der Spielwille der Gastgeber.
So erspielten sich die Hammonen fortan einige gute Gelegenheiten, von denen besonders jene aus der 60. Minute herausstach: Elegant hatte Nils Gadau einen hohen Ball zu Jonah Müller weitergeleitet, ehe dieser im Pressschlag mit Christian Rintsch in den Strafraum einzog. Die Kugel landete wieder bei Gadau, dessen Versuch gerade noch vor der Linie gewischt wurde.
Glück hatte Hammonia – und auch das Gästeteam – dass ein rassiger Zweikampf zwischen Sebastian Pignatelli und Raducu Poenaru mit anschließendem Nachkarren ohne Konsequenzen blieb (66.).
Aus nächster Näher bestaunten die Streithähne eine gute Viertelstunde später, wie Pignatellis Kollegen nicht vehement genug verteidigten, Varouj Kajian zum Heber kam und Dominik Hillesheim den hohen Ball mit dem Scheitel ins eigene Dreiangel lenkte – 0:2!
Die in der Vorbereitung bis dato nur dem SV Wilhelmsburg IV (2:4) unterlegene Dobbratz-Elf warf noch einmal den Vorwärtsgang an, doch die Chancenverwertung blieb an diesem Tag das große Thema. Fabian Habbes tollen Ball in den Lauf vermochte erneut Müller nicht entscheidend zu nutzen. Sein Versuch überspielte zwar den herauseilenden Jordan Hillyard, verfehlte allerdings dessen verlassenes Tor (87.).
Es sollte einfach nicht sein!

Tore: 0:1 Mpiriirwe (19.), 0:2 Hillesheim (83. Eigentor, Kajian)

Schiedsrichter: Jürgen Gand (Hummelsbütteler SV)

Zuschauer: 35



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen