Sonntag, 8. August 2010

Spielbericht FTSV Komet Blankenese - GW Eimsbüttel

Komet triumphiert in Unterzahl
Dockenhuden-Kicker siegen dank Reininks Volley-Kracher

Das erste kleine Spitzenspiel der neuen Saison erlebte die Kreisliga 7 schon zum zweiten Spieltag am Dockenhuden, wo die Elf von Komet Blankenese trotz langer Unterzahl ihren Sechs-Punkte-Start klarmachte.
Bevor es einmal etwas Vermeldenswertes geschah, quälten die 22 Akteure ihre Anhänger mit einer halben Stunde Leerlauf, ehe ausgerechnet ein Platzverweis den Startschuss zu mehr Offensivmut beider Teams bedeutete. Komets Tim Diesing hatte sich im Anschluss an einen rassigen Zweikampf mit Matthias Przybylski zu einem Kopfstoß gegen den knochenharten GWE-Verteidiger hinreißen lassen (31.). Zu erkennen war die folgerichtige Unterzahl jedoch nicht.
Besonders zwischen den Minuten 41 und 67 ging es bei ausgeglichenen Spiel- und Chancenanteilen munter hin und her. Die Gastgeber hätten somit beispielsweise durch Jan-Hendrik Hadeler (Rettungstaten von GWE-Fänger Hakki Gökçe) und den ebenfalls scheiternden Tim Bergmann, Grün-weiß Eimsbüttel dagegen bei Kopfbällen der Herren Garbe und Ostertag, sowie einem aussichtsreichen Versuch Marc Güldeners aus acht Metern in Front gehen können.
Die Brüderkontrahage Sven (Komet) gegen Marc (GWE) steuerte allmählich auf ein torloses Remis zu, doch einer hatte etwas dagegen. Aus 25 Metern entschied sich der eingewechselte Gerald Reinink, die Kugel volley mit links in die untere Ecke zu dreschen und die West-Hamburger damit auf die Siegerstraße zu schießen (89.).
Der entthronte Spitzenreiter vom ersten Spieltag warf noch einmal alles nach vorne, um wenigstens den soeben verlorenen Zähler zurückzuholen, kassierte hierbei aber mit dem Schlusspfiff das Kontertor zum 2:0. Tim Bergmann war es, der die Braun-weißen mit seinem mühelosen Abschluss ins vom marschierenden Michael Adelmann freigespielte Tor erlöste. In einer Staubwolke aus Grand bejubelte man schließlich den zweiten Saisonsieg, der den als einziges Team der Kreisliga 7 noch gegentorlosen Dockenhuden-Kickern gleich das nächste Spitzenspiel beschert, geht es als Vize-Spitzenreiter (hinter dem torbesseren Rissener SV) zur drittplatzierten Reserve der SV Lieth.

GW Eimsbüttel: Gökçe – D. Becker (74. Kassube), Eick, Przybylski – Ostertag, Brennecke – Garbe, Burke, Frank (54. S. Pleus) – Salam (59. Schirrmacher), M. Güldener, Trainer: Nico Grabarczyk

Tore: 1:0 Reinink (89.), 2:0 Bergmann (90.+2 Adelmann)

gelbe Karten: Rechmann – Schirrmacher

rote Karte: Diesing (Komet, 31. Tätlichkeit an Przybylski)

Zuschauer: 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen