Sonntag, 1. August 2010

Spielbericht GW Eimsbüttel - TSV Holm II

„können ruhig im Urlaub bleiben“
GWE startet auch ohne Führungsspieler zweistellig gegen unterzählige Holmer

Eine echte Niete hat Neuling TSV Holm II zum Start in die Kreisliga 7 gezogen. Zwar versprach der Auswärtsritt bei GW Eimsbüttel für die urlaubsgeplagten Holmer schon im Vorfeld nicht viel Gutes, doch ein 0:10 sollte es doch bitte nicht sein.
Nur zehn Akteure hatte Trainer Thomas Perkampus für das Match auf Grand der Wolfgang-Meyer-Sportanlage zusammenbekommen, sodass natürlich Defensive angesagt war.
Mit dem nötigen Glück, dass Stefan Ostertags Direktabnahme vorbei rauschte (3.) und Nick Burke per Freistoß die Querstange erwischte (20.), hielt der Vorjahresdritte der Kreisklasse 4 (Aufstieg über die Aufstiegsrunde) seinen Laden solide dicht.
Dann marschierte Marc Güldener einmal los, versetzte zwei Gegenspieler und ließ im Abschluss auch TSV-Fänger Armando Ringel geschlagen im Hartplatz-Staub zurück (27.).
Seinen zweiten Aufritt vermiese ihm Ringel zwar diesmal (33.), doch als Flankengeber für Ostertags 2:0 (35.) war dem Neuzugang von St. Pauli III das Tor-Glück wieder holt. Ebenso, wie bei Güldeners Linksschuss, aufgelegt durch Dennis Klemm (37.).
Der TSV-Reserve ging hier mittlerweile alles viel zu schnell, während GWE durch den lang geschickten Mohamed Salam den 4:0-Pausenstand markierte (44.).
Obendrauf verloren die Gäste auch noch Defensivspieler Paul Möckel. Er hatte sich in der Kabine übergeben müssen…
Ob er da schon geahnt hat, was direkt nach dem Seitenwechsel folgen sollte? Nur noch zu neunt musste der Aufsteiger zwangsläufig weitere Gegentore erdulden.
So erlupfte Güldener seinen dritten und letzten Tagestreffer (48.), dem Maximilian Garbe ein Abstaubertor nachlegte (50.).
Wohltemperiert durch Burke angespielt, schnürte Garbe später seinen Doppelpack, ehe sich nun auch Burke aus der Distanz seinen Torschützeneintrag sicherte (70.).
Erwähnenswert blieben derweil aber auch die insgesamt vier direkten Assists, die der emsige Dennis Klemm zum Kantersieg beisteuerte. Über den letzten davon jubelte der zum 10:0-Endstand aus sieben Metern vollendende Salam, nachdem Klemm kurz zuvor selbst einmal in den Genuss des freien Abschlusses kam.
Wenig überraschend erreichte die Eimsbütteler im Laufe des Nachmittags die Botschaft, dass ihr zweistelliger Saisoneinstand staffelweit der einzige seine Art war – Tabellenführung! „Die Görschs und Schirrmachers können ruhig alle im Urlaub bleiben“, witzelte Torsteher Hakki Gökçe in Richtung der urlaubenden Führungsspieler.
„Im Rückspiel wird alles besser!“, kündigte unterdessen Patrick Classen (19) an, der mit seinem ebenfalls weitgehend juvenilen Kollegen besser schon am kommenden Wochenende gegen die Reserve der SV Lieth günstigere Personalbedingungen erleben sollte.

GW Eimsbüttel: Gökçe – D. Becker, Eick, Przybylski – Ostertag, Frank – Klemm, Burke, Garbe – Salam, Güldener (59. Harth), Trainer: Nico Grabarczyk

TSV Holm II: Ringel – Möckel, Hein, Othman, Kleinwort – Heisler, Trupp, Relid, Richter – Classen, Trainer: Thomas Perkampus

Tore: 1:0 Güldener (27. Klemm), 2:0 Ostertag (35. Güldener), 3:0 Güldener (37. Klemm), 4:0 Salam (44. Garbe), 5:0 Güldener (48. Salam), 6:0 Garbe (50. Güldener), 7:0 Garbe (68. Burke), 8:0 Burke (70. Klemm), 9:0 Klemm (81. Burke), 10:0 Salam (83. Klemm)

gelbe Karten: Burke – keine

Schiedsrichter: Hans-Werner Reiser (TSV DuWo 08)

Zuschauer: 27

besonderes Vorkommnisse:
- Aufgrund Personalmangels trat der TSV Holm II mit nur zehn Spielern an.
- Da dem TSV Holm II bei Paul Möckels Ausscheiden keine Auswechselspieler zur
  Verfügung standen, setzte man die Partie zu neunt fort (46.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen