Sonntag, 13. Mai 2012

Spielbericht Hamburger SV 1.D - Walddörfer SV 1.D

Etappenziel praktisch erreicht
Staffelmeisterschaft ist der 1.D des Hamburger SV kaum noch zu nehmen

Auch im fünften Punktspiel der Frühjahrsrunde gegen den Walddörfer SV ließ die Elf vom Ochsenzoll nichts anbrennen und siegte verdient mit 7:0 auf heimischem Gelände.
Moralisch perfekt eingestellt, lieferte das unterlegene Gästeteam dennoch einen ordentlichen Kampf, dem sich der HSV das erste Mal in der neunten Minute widersetzen konnte, nutzte Aaron Opoku ein exaktes Jansen-Zuspiel mit etwas Glück (der WSV-Schlussmann hatte noch seine Hand dran) zum ersten Favoritentreffer. Dennoch versuchten die Gäste durchaus mitzuspielen, kassierten für diese „Majestätsbeleidigung“ jedoch die prompte Quittung durch einen blitzsauberen Konter, den wieder Opoku mit etwas Hilfe seines Gegenspielers vollendete. Für den tapferen Außenseiter brachen nun harte Zeiten an, demonstrierte der HSV jetzt echte Stärke, was sich in den letzten sieben Minuten vor der Pause auch deutlich im Ergebnis widerspiegeln sollte. Denn drei Tore innerhalb von fünf Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Nachdem Aaron Opoku seinen lupenreinen Hattrick nach Vorarbeit Salim Oforis perfekt machte, fand auch letztgenannter sein Glück per Distanzschuss, während Calvin Brackelmann den guten alten Abstauber zum Erfolg bemühte, wehrte der Torsteher einen Ofori-Versuch zu kurz ab. Marco Drawz, der als Feldspieler die unpässlichen Markus Rathje und Bennett Schauer im HSV-Kasten vertrat, konnte sich indes einen gemütlichen Sonntag-Mittag machen.
Zurück aus der Halbzeit, ging es zunächst genauso weiter: Der HSV im Vorwärtsgang, und als der überzeugende Kevin Benner seine abgerutschte Flanke von der linken Seite als Traumtor im Netz zappeln sah (natürlich beabsichtigt!), hatte wohl auch er das Gefühl, den „Rothosen“ würde in diesem Match alles gelingen, sodass der erste zweistellige Sieg des Halbjahres resultiert. Doch das absolute Scheibenschießen sollte vergeblich auf sich warten lassen, kam es in den verbliebenen 28 Minuten nicht mehr zu vielen Torraummomenten, von denen der eingewechselte Carlos Reese einen nicht gut nutzte, als er das Leder nach einer gelungenen Eckballvariante zwischen Fabian Nürnberger und Salim Ofori nur an den Pfosten piekte, um es eine Viertelstunde vor Ultimo besser zu machen, war das Tempo für die Gäste-Akteure bei einem Doppelpass mit dem überragenden Ofori einfach viel zu hoch.
Mehr Erwähnenswertes gab es daraufhin nicht mehr, sodass die Reimers-Equipe in der Höhe verdient (daran änderte auch ein nicht gegebener Strafstoß für den HSV nichts) mit 7:0 gewann und somit das „Etappenziel Staffelmeisterschaft“ auf dem Weg zu Hamburgs Fußballkrone im Jahrgang 1999 praktisch erreicht hat.

Hamburger SV 1.D: Drawz – Kelting (36. Reese), Vergin, Henne, Isermann (36. Coordes) – Müller, Benner – Jansen, Opoku (51. Kelting), Brackelmann (31. Nürnberger) – Ofori (51. Isermann), Trainergespann: Pit Reimers & Sören Radsack

Tore: 1:0 Opoku (9. Jansen), 2:0 Opoku (15. Ofori), 3:0 Opoku (23. Ofori), 4:0 Ofori (26.), 5:0 Brackelmann (27. Ofori), 6:0 Benner (32. Jansen), 7:0 Reese (45. Ofori)

Schiedsrichter: Torsten Janisch

Zuschauer: 36

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen