Mittwoch, 17. April 2013

Spielbericht ESV Einigkeit Wilhelmsburg 1.C - Altona 93 1.C

Das große Fressen nach der Pause
35 Minuten war der AFC auf der Höhe – dann drehte Einigkeit auf!

4:1 lautete der Endstand des tabellarischen Nord-Süd-Gipfels der U15-Verbandsliga zwischen der C1 Einigkeit Wilhelmsburgs und der des Altonaer Fußballclubs von 1893.
Was sich deutlich anhört, war es in der ersten Hälfte aber nicht wirklich, präsentierten sich die Gäste taktisch hoch diszipliniert und nach vorne hin durchaus mit Nadelstichen, wie in den Spielminuten 21 und 24, als jeweils Henning Herrmann-Trentepohl aussichtsreich in den Ballbesitz kam, ihm die Torgefahr jedoch gänzlich abging. Ähnlich erging es auch Mitspieler Massoud Yakub nach einem zu kurz geklärten Freistoß, in dessen Folge sein Linksschuss das Ziel verfehlte (26.).
Auf der anderen Seite gelang es den Gastgebern nur selten, ihre technische Überlegenheit so in Substanzielles umzusetzen, wie nach einer knappen halben Stunde, als Temur Muradi, schön von Simon Keisef eingesetzt, um Haaresbreite nicht in den AFC-Kasten traf. Zuvor war es Kerim-Abdul Hübbe, der die beste Einigkeit-Chance hatte (Kaan Yildirim im Tor von Altona 93 wehrte per Fuß ab).
Mit Beginn des zweiten Abschnitts wirkten die Herren in Schwarz nun etwas aufgeräumter und einen Masterplan schienen sie jetzt auch gefunden zu haben, denn ein langer Ball von Temur Muradi reichte aus, um Sturmspitze Mayco Almeida Teixeira frei vor dem Tor auf die erfolgreiche Reise zum 1:0 zu schicken – die Führung nach 42 Minuten, der postwendend die Verdopplung folgen sollte, war es wieder ein messerscharfer Ball, der die AFC-Defensive Matt setzte und erneut Mayco Almeida Teixeira in eine perfekte Schussposition brachte. Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit drehte das Heimteam nun richtig auf und erspielte sich Chance um Chance, von denen sie genau eine Viertelstunde nach Wiederbeginn eine weitere nutzen konnten, köpfte der eingewechselte Gabriel Destici eine exakte Sahinbas-Flanke mustergültig ein.
Und weil das Toreschießen so eine feine Sache ist, machte er neun Zeigerumdrehungen vor Ultimo gleich damit weiter. Diesmaliger Flankengeber: Julian Sternberg. Immerhin fuhren die bemitleidenswerten Altonaer nicht komplett ohne ein Erfolgserlebnis nach Hause, nutzte Defensivspezialist Said Boyraz eine durchaus komplexe Freistoßposition aus dem linken Halbfeld zum Treffer in den Winkel – ein Traumtor!
Somit konnten die Gastgeber ihrem Spitzenplatz letztlich doch noch gerecht werden, während der Abstieg der Jungs vom Othmarscher Kirchenweg am kommenden Wochenende nun offiziell werden könnte.

Einigkeit Wilhelmsburg 1.C: Manozkow – Sulejmani, Emurli (45. Wali Mohammad), Atug, Sahinbas (62. Gökceoglu) – Keisef – Sternberg, K.Hübbe, D. Stanjevic (58. Abromeit), Muradi (45. Destici) – Almeida Teixeira, Trainer: Benjamin Hübbe

Altona 93 1.C: Yildirim – Brandes, Boyali, Boyraz, Haruna (1. Braun) – Demiral, Bohlen – Herrera (51. Henning), Strachowski, Yakub – Herrmann-Trentepohl (54. Haruna), Trainer: Jürgen Trapp

Tore: 1:0 Almeida Teixeira (42. Muradi), 2:0 Almeida Teixeira (44. D. Stanjevic), 3:0 Destici (50. Sahinbas), 4:0 Destici (61. Sternberg), 4:1 Boyraz (68. direkter Freistoß)

Schiedsrichter: Hauke Wohld (Note 4, insgesamt ohne große Fehler, verweigerte Einigkeit jedoch einen fälligen Strafstoß für Boyraz´ Handspiel (67.).)

Zuschauer: 34

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen