Samstag, 6. April 2013

Spielbericht Hamburger FC - SV Barmbek II

Kamenske trotzt den Barmbeker Bemühungen
Defensivspieler lässt Höhenflug des HFC weiter anhalten

Nein, so wirklich überrascht dürfte man als Kenner der Szene von diesem Spielausgang nicht gewesen sein. Der zuletzt sieben Spiele ungeschlagene Hamburger FC schlug die abstiegsbedrohte Reserve des SV Barmbek mit 3:1.

Dennoch waren auch die Gäste nicht komplett unzufrieden, hielten sie trotz der Außenseiterrolle über weite Strecken gut mit, waren sie es sogar, die nach einer knappen halben Stunde die große Führungschance durch Kapitän Soner Sarimehmetoglu hatten. Der abgefälschte Linksschuss des „Zehners“ flatterte jedoch knapp am Gehäuse vorbei. Dafür präsentierte sich Felix Kamenske auf der anderen Seite umso treffsicherer, schloss er einen gut vorgetragenen Spielzug über mehrere Stationen sicher zur 1:0-Pausenführung ab. Und das, obwohl es personell nicht gerade optimal für die Gastgeber lief, mussten die taktgebenden Brüder Andre und Tiago dos Santos früh verletzt die Segel streichen.

Zurück aus der Pause, bemühten sich die Barmbeker weiterhin um den Ausgleich, zu dem ihnen zehn Minuten nach dem Wiederbeginn ein nicht ganz klarer Strafstoß verhalf. Denn Ilker Uguroglu zeigte vom Punkt keine Nervenschwäche und versenkte sicher – 1:1!
Mit dem Punkt nicht unzufrieden, versuchten die Gäste nun nicht zu viel zu riskieren, was ihnen aus dem Spiel heraus auch ganz gut gelang, doch als Erkan Yildiz das Spielgerät per Linksschuss von der rechten Seite in die lange Ecke zirkelte, waren die Jungs von der Meister-Francke-Straße wieder offensiv gefordert. Zwar bemühten sie sich auch weiterhin um den einen Punktgewinn, doch als wiederum Felix Kamenske nach einem verlängerten Yildiz-Eckball zum 3:1 einlochte, war das Match entschieden, wodurch die Situation beim SVB im Tabellenkeller weiter prekär bleibt, während sich der HFC nun immer mehr in der Spitzengruppe der Liga festbeißt.

Tore: 1:0 Kamenske (39. Wright), 1:1 Uguroglu (55. Foulstrafstoß), 2:1 Yildiz (66. direkter Freistoß), 3:1 Kamenske (80. Freese)

Gelbe Karten: Kacer – Ljubijanac

Schiedsrichter: Till Kunze (FC Viktoria Harburg)

Zuschauer:  42

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen