Sonntag, 28. Juli 2013

Spielbericht SC Union 03 - TuS Appen

Union hat mehr Luft
Waidmannstraßenkicker fertigen TuS Appen ab

Souverän und nie ernsthaft gefährdet konnte der Kreisliga-Aufsteiger SC Union 03 den Einzug in die zweite Runde des Oddsetpokals perfekt machen.
Beim 4:0-Heimerfolg gegen das Team des TuS Appen agierten die Gastgeber von Beginn an mit mehr Zug nach vorne und phasenweise sehr schönen Ballstafetten, jedoch zunächst glücklos im Abschluss.
Den Höhepunkt der erwähnten Glücklosigkeit bereitete Patrick Behrens´ Rechtsschuss, am appener Schlussmann vorbei, den aber ein Abwehrbein der Gäste noch in allerhöchster Not klären konnte (39.). Sekunden später dann aber die Erlösung, als Edeltechniker Camilo Rose Nutznießer eines langen Balles aus der Tiefe des Raumes wurde und das Leder mit seinem eigentlich „schwächeren“ rechten Fuß aus gut 14 Metern in die Maschen beförderte.
Auch im zweiten Abschnitt blieb die Elf von Trainer Mike Stecker optisch überlegen, musste jedoch einmal kurz zittern, als ein guter Freistoß der Mannschaft aus der Kreisliga 8 aus 21 Metern nur knapp über das Gehäuse zischte.
Die prompte Antwort folge sofort, schloss der bullige Alexander Tietz einen herrlichen Angriff über Rose und Steven Öfenscheidt mustergültig zum 2:0 nach einer Stunde ab.
Der Widerstand von Tore Kaland und Co war gebrochen und Union erntete die Früchte einer intensiven Vorbereitung in Form der Tagestreffer drei und vier, wobei das 3:0 eher einer „Flutschfingereinlage“ von TuS-Torsteher Martin Kubisch geschuldet war.
Den 4:0-Endstand besorgte unterdessen der eingewechselte Florian Berisha im zweiten versuch gegen den hier zunächst gut reagierenden 28-Jährigen.
Für den SC Union geht der Pokaltraum damit weiter, während sich der unterlegene Widersacher nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren kann.

Tore: 1:0 Rose (40.), 2:0 Tietz (61. Öfenscheidt), 3:0 Tietz (68. direkter Freistoß), 4:0 Berisha (83.)

Schiedsrichter: Jan Fitschen (SV Blau-weiß 96 Schenefeld)

Zuschauer: 30 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen