Sonntag, 25. August 2013

Spielbericht 1. FC Eimsbüttel II - VfL 93 Hamburg II

Mit Effektivität zur Siegpremiere
Zweite Herren bescheren dem 1. FC Eimsbüttel den ersten Sieg

Dem 1. FC Eimsbüttel ist an diesem Spieltag Historisches geglückt. Bis zu diesem Spieltag hat noch nie ein Team des FCE ein Pflichtspiel für sich entscheiden können. Nun ist der Spuk ausgerechnet durch die neu installierte zweite Herren beendet worden!
Nach wackligem Beginn (Schlussmann Björn Bartz hatte zwei gute Distanzversuche von Philipp Stamer (2.) und Marius Dickmann zu entschärfen) beruhigte Jonathan Dinse die eimsbütteler Nerven mit dem 1:0, dessen Verwirklichung auch der aktiven Mithilfe des gegnerischen Torhüters zu verdanken war (34.).
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Die VfL-Reserve bemüht, aber zu kopflos im letzten Drittel. Erst ein Linksschuss des aus dem Landesligakader gestrichenen Stamer brachte den Gästen den verdienten Ertrag, den der Ex-Sperberaner, per Katastrophenpass im eigenen Sechzehner eingeladen, gar hätte verdoppeln müssen. Aus zehn Metern setzte er das Leder jedoch drüber (64.).
Während die Winterhuder vorne also weiterhin ohne großes Glück blieben, fingen sie sich hinten einen erneuten Unglücksgegentreffer, der wieder auf das Konto Sven Oesers ging. Ohne Not piekte er einen Abschlag schnurstracks in die Füße des einschussbereiten Maximilian Voigt, der das Auge für den besser postierten Dinse walten ließ – 2:1 (71.)! Als Belohnung dafür schenkte ihm der Fußballgott kurz darauf einen eigenen Treffer zum 3:1.
Beeindruckend, wie effektiv die Gastgeber mit ihren wenigen Chancen handelten!
Ganz im Gegensatz zu den Grün-schwarzen vom Borgweg, die in Person von Stamer nicht einmal vom Punkt Erfolg haben sollten. Im Nachschuss war der Fauxpas zwar mit dem 3:2-Anschlusstreffer behoben, doch zwei Minuten vor Ultimo kam dieser zu spät. Freude Pur beim 1. FC Eimsbüttel, während das mit einigen Hoffnungen gestartete VfL 93 II auch das vierte Punktspiel der noch jungen Spielzeit verloren hat.

VfL 93 Hamburg II: Oeser – Boveland, Öhlmann, Harraß – Marten (73. D. Frey), Strohschein (55. Knopp) – Yazdani (83. Heuer), Kohpmann, Wigger – Stamer, Dickmann, Trainer: Marco Ritter & Michael Böge

Tore: 1:0 Dinse (34.), 1:1 Stamer (56. Knopp), 2:1 Dinse (71. Voigt), 3:1 Voigt (77.), 3:2 Stamer (88. Strafstoßnachschuss)

gelbe Karten: Bartz, Dinse, Rossow, Baalmann – Dickmann

Schiedsrichter: Stefan Prado Muñoz (Eintracht Lokstedt)

Zuschauer: 25

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen