Sonntag, 12. Oktober 2014

Spielbericht SC Sternschanze 1.Fr - Hamburger SV 2.Fr

Am Boden angekommen
Erste Frauen des SC Sternschanze jetzt Schlusslicht

Seit Abschluss dieses Spieltages hängt die rote Laterne der Frauen Landesliga an der Sternschanze.
Während das bisherige Schlusslicht aus Norderstedt immerhin den zweiten Punkt der neuen Saison einfahren konnte, mussten die Damen des SC Sternschanze zum wiederholten Male dem Gegner zum Sieg gratulieren. Eine Tatsache, die allerdings erst mit dem 0:2 echte Konturen annahm. Zuvor kämpften sich die Schanzerinnen vorbildlich in dieses Match hinein, ließen außer einem Innenpfostenschuss von Melanie Bischoff (25.) extrem wenig zu, doch wie schon so oft, mangelte es ihnen derweil an der offensiven Durchschlagskraft, überhaupt gefährlich zum Abschluss zu kommen. Die beste Gelegenheit vergab Elisabeth Breit aus halblinker Position, nachdem Janine Böst gut für sie vorbereitete (40.). Es sollte eigentlich die sofortige (verdiente) Antwort auf das 0:1 sein, welches Jennifer Holst im Anschluss an einen langen Ball von Janine Minta, zusätzlich durch die erste Nachlässigkeit der Innenverteidigung begünstigt, besorgte.
Ein ähnliches Bild zeigte sich den etwa 30 Zuschauern auch nach dem Wechsel und so dimmten sich die Spiellichter für den SCS nach Janine Mintas 0:2, im Anschluss an eine gute Bischoff-Flanke weiter, ehe Bischoff diesmal selber per abgefälschtem Distanzschuss endgültig jegliche Hoffnungen der abgekämpften Gastgeber auf etwas Zählbares tötete.
Zwar sind die Abstände zwischen den letzten sechs Teams in der Tabelle noch relativ niedrig, doch während sich die HSV-Zweitvertretung erstmal ein wenig von den Abstiegsplätzen absetzen konnte, klafft zwischen der Nagel-Elf und den Nichtabstiegsplätzen eine Vier-Punkte-Lücke.

SC Sternschanze 1.Frauen: Kischkat – Brose, Kodal, Wothge, Gottfried – Schröder, Mielke – Gaßner, Hoff (54. Fleischer) – Böst (74. Kruse), Breit (54. Salzwedel), Trainer: Heiko Nagel

Hamburger SV 2.Frauen: Ohm - Kappes, Lüdemann, Apitz (44. Marth), Gemsa – Falter, Paschke (61. Tavares Rodrigues) –  Grimme (84. Molter), Holst, Bischoff – Minta, Trainer: Kay-Ole Schönemann

Tore: 0:1 Holst (38. Minta), 0:2 Minta (56. Bischoff), 0:3 Bischoff (72.)

Schiedsrichter: Roland Köbe (Eimsbütteler TV, Note 2,5)

Zuschauer: 30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen