Samstag, 4. Oktober 2014

Spielbericht SC Sternschanze 2.C - SC Poppenbüttel 2.C

Rote Laterne hängt nun an der Sternschanze
Tristes 1:2 befördert SCS-2001er zum Tiefpunkt

Die zweite C-Jugend des SC Poppenbüttel ist seit diesem Wochenende nicht mehr punktlos! Grund dafür ist der erste Sieg der Saison im Kellerduell beim SC Sternschanze, der in diesem Match abermals einen schwachen Eindruck machte, was die Gäste nach einem Dutzend an Spielminuten nicht komplett unverdient richtig zu bestrafen wussten. Der schnell schaltende Maximilian Dietrich vollendete nach einem Luftloch eines Schanzers im eigenen Sechzehner (12.).
Aus der Distanz hätte Leo Zwingmann den Spielstand sogar fast verdoppelt, doch seine 40-Meter-Langstreckenrakete zerschellte am Querbalken (21.).
Auf der anderen Seite musste für die Gastgeber eine Einzelaktion herhalten, um das erste Mal selber vor das gegnerische Tor zu kommen, erlief sich der flinke Jaak Bützow einen langen Ball aus der SCS-Hälfte, zog am herausstürzenden Aron Bajric im Tor des SCP vorbei, doch bevor Bützow überhaupt abschließen konnte, streckte ihn Jonas Scholl regelwidrig nieder – Strafstoß!
Ein Fall für Sebastian Cholyst, der diesen Job kurz vor der Pause per Rechtsschuss erledigte.
Wer jetzt glaubte, dass die Heimelf, die an diesem sonnigen Oktobertag nur eine „Zehn“ war, besser in dieses schwache Match kommen würde, sah sich getäuscht, machte weiterhin der Tabellenletzte den aktiveren Eindruck, wofür man sich eine Viertelstunde vor dem Ende mit dem Siegtreffer belohnen sollte. So stach Dietrich mit einem Zuspiel in den Lauf von Nedim Adel genau ins Abwehrherz des SCS, sodass letztgenannter frei vor Enrico Masini nur noch einzuschieben brauchte.
Die 2.C des SC Sternschanze, die interimsmäßig weiterhin von Niels Berschneider trainiert wird, bleibt damit auch im dritten Punktspiel ohne Punktgewinn und ziert jetzt das Tabellenende ihrer Kreisklassestaffel. Nicht unverdient, wenn man bedenkt, dass drei Spieler die ihre Teilnahme an dieser Begegnung zugesagt hatten, einfach nicht erschienen und ihre verbliebenen Kollegen auf diese Weise zur Unterzahl zwangen…

Tore: 0:1 Dietrich (12. Treptow), 1:1 Cholyst (32. Strafstoßtor, Scholl an Bützow), 1:2 Adel (54. Dietrich)

Schiedsrichter: Robin Atshay (Niendorfer TSV, Note 4,5: ließ durch seine zu liberale Linie zu viele überharte Zweikämpfe zu, pfiff die erste Halbzeit zudem zwei Minuten zu früh ab)

Zuschauer: 17
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen