Samstag, 4. Oktober 2014

Spielbericht SC Sternschanze 2.B - Dersimspor Hamburg 1.B

Duarte Henriques sorgt für Ruhe
Verdienter Heimsieg lässt die Schanzer weiter vom Aufstieg träumen

Den 99ern des SC Sternschanze ist mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die Vertretung Dersimspors ein weiterer Schritt in Richtung Aufstiegsrunde zur B-landesliga gelungen.
Bei strahlendem Sonnenschein gaben sie dabei sofort den Ton an und belohnten sich auch dafür, indem Flemming Schuleit per Rechtsschuss aus 21 Metern die verdiente Führung erzielte (13.). Fünf Minuten später hätte Max Kutschke den Vorsprung verdoppeln können, doch Dersimspor-Schlussmann Leon Krause und ein gegnerisches Abwehrbein verhinderten zunächst den zweiten Schanzentreffer, den Paul Morlock kurz darauf aber doch erzielte, spekulierte er in der Mitte richtig, als sich Krause bei einer Flanke von Nadim Duarte Henriques böse verschätzte (20.).
Erst jetzt begannen auch die Gäste, sich Spielanteile zu erkämpfen, sodass nun auch sie zum Offensivgeschehen beitrugen. Allerdings ohne den durchschlagenden Erfolg, musste sich der eingewechselte Islam Salem erst einer Klärung auf der Linie geschlagen geben (24.), um mit seinem guten Heber knapp drüber zu zielen (37.).
Ähnlich frustrierend war auch das Ende eines kräftigen Freistoßes von Pascal Frenz, den SCS-Torsteher Rene Kähler in gewohnter Flugmanier entschärfte (45.). Mit dieser Frustration sahen sich in der Folge auch Gegner und vor allem Schiedsrichter Benjamin Dau (Niendorfer TSV) konfrontiert, was in einer berechtigten Zeitstrafe für Hasan Sarikaya gipfelte (50.).
Zu allem Überfluss goss sein Coach durch permanente Zwischenrufe in Richtung des Unparteiischen zusätzliches Öl ins Feuer…
Erst als Duarte Henriques ein Zuspiel von Louis Zupanic mit einem Heber über den herausstürzenden Torwart krönte, kehrte etwas Ruhe ein, sahen die Gäste nun ein, dass dieser 0:3-Rückstand nicht mehr aufzuholen war (61.).
So bekam David Kleberg in der Schlussviertelstunde des Spiels allen Raum, um mit seinem schönen Distanztreffer den Endstand zu markieren (68.).
Die Schanzer bewiesen also, dass sie in der Lage sind, sich auf diesem Niveau Siege nicht nur zu erspielen, sondern auch zu erkämpfen. Das sollte ihnen weiteren Mut für das große Saisonziel geben!

SC Sternschanze 2.B: Kähler – Windeknecht, Schecker, Ghaffari, Weidle – Kleberg, Schuleit – lahloumi, Duarte Henriques, Kutschke – Morlock, eingewechselt: Schäfer, Riecke Buhk, Zupanic, Komatsu, Trainer: Benjamin Zickelbein & Hendrik Mahns

Tore: 1:0 Schuleit (13.), 2:0 Morlock (20. Duarte Henriques), 3:0 Duarte Henriques (61. Zupanic), 4:0 Kleberg (68.)

gelbe Karten: Schecker, Kutschke – Salem, Sarikaya, Abdurahman, Karacan

Zeitstrafe: Sarikaya (Dersimspor, 52., wiederholtes Meckern)

Schiedsrichter: Benjamin Dau (Niendorfer TSV, Note 3)

Zuschauer: 26

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen