Sonntag, 19. Oktober 2014

Spielbericht VfL Hammonia - TSV Wandsetal II

Hammonias Festtag
Höchster Saisonsieg sorgt für Frühlingsgefühle im Herbst

Was für ein Traumwochenende für den VfL Hammonia! Nachdem bereits die zweite Mannschaft ihr Punktspiel gewann, zog die Ligamannschaft mit einem 9:1-Kantersieg an selber Stelle nach.
Dabei lief es von Beginn an richtig gut für die Gastgeber, verwertete Gökhan Sengül in der Mitte eine Flanke von Jaime Enrique Ramirez Farias zum 1:0 für die Hausherren (8.). Sengül? Richtig, es war ein Eigentor. Und als hätte er damit für diesen Tag nicht schon genug Pech gehabt, war er es auch, der per Foulspiel den fälligen Strafstoß zum 2:0 verursachte. Jerzy Kopij war das herzlich egal und versenkte (22.).
Für die TSV-Reserve lief an diesem Sonntagmittag wirklich alles schief. Während man nach vorne hin nichts Nennenswertes zu Stande bekam, fing man sich hinten Ping-Pong-Tore wie dies von Kadir Altintas, welches das 3:0 bedeutete (27.).
Auf der anderen Seite spazierte der VfL Hammonia ungefährdet zu einem hohen Heimsieg, dem Ramirez Farias (31.) und Ferhat Türeme (37.) noch zur Halbzeit weitere Konturen verpassten.
Dass der Alptraum für die Gäste damit immer noch kein Ende hatte, bewies Altintas vier Minuten nach dem Seitenwechsel, als er TSV-Schlussmann Florian Lindner frech die Kugel stibitzte und auf 6:0 erhöhte. Eine schöne Freistoßvariante mit dem folgerichtigen siebten Treffer später herrschte kurz stilles Staunen bei den etwa 45 Zuschauern, verkürzte das Auswärtsteam durch einen sehr schön gespielten Angriff über Sungkyo Jo und Sascha Wentzien durch Marcel Tran auf 1:7 (71.), doch zum Ende feuerte der VfL in Person von Hakan Bitkin noch einmal zwei Torpedos ab (83. & 90.).
Unterm Strich stand somit ein Erfolg, wie man ihn in der Höhe zuletzt in der ersten Pokalrunde beim Kreisklassisten FC Musa erlebte. Von dem Tabellenbereich „unter dem Strich“ ist man derweil nach dem fünften Sieg innerhalb der letzten sieben Spiele schon ganze neun Zähler entfernt, während der TSV Wandsetal II im kommenden Heimspiel gegen den TSC Wellingsbüttel einen äußerst guten Tag erwischen muss, um einen ähnlichen Status zu halten.

Tore: 1:0 Sengül (8. Eigentor, Ramirez Farias), 2:0 Kopij (22. Strafstoßtor), 3:0 Altintas (27. Borowsky), 4:0 Ramirez Farias (31. Altintas), 5:0 Türeme (37. Kopij), 6:0 Altintas (49.), 7:0 Louati (59. Kopij), 7:1 Tran (71. Wentzien), 8:1 Bitkin (83. Ramirez Farias), 9:1 Bitkin (90.)

Gelb-rote Karte: Bruders (TSV Wandsetal II, nach Spielende, Meckern)

Schiedsrichter: Ivan Feric (WTSV Concordia, Note 3)

Zuschauer: 45

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen