Mittwoch, 1. Oktober 2014

Spielbericht Eimsbütteler TV Ü30-Frauen - SC Sternschanze Ü30-Frauen

ETV mit Fortschritten
Verbessertes Schlusslicht verhindert erneutes Debakel

Mit dem dritten Sieg in Serie haben die Ü30-Frauen des SC Sternschanze ihren Höhenflug in der Ü30-Sonderklasse fortgesetzt. Gegen den Eimsbütteler TV, den man drei Tage zuvor an gleicher Stelle bereits mit 8:1 von der Platte gefegt hatte, reichte diesmal das knappste aller Ergebnisse: ein 1:0.
Stürmerin Eva Voermanek war es, die ihre Farben nach 67 torlosen Minuten an der Bundesstraße erlöste, indem sie das Leder aus halbrechter Position links unten in die Kiste hämmerte.
Zuvor verteidigten die Gastgeberinnen das mögliche Remis mit vollem Einsatz, während die technisch und spielerisch überlegenen Schanznerinnen im Abschluss zu unpräzise agierten. Als Beweis dafür seien ein Voermanek-Rechtsschuss (3.) und ein Kopfball Julia Elkays genannt, wo die deutlich formverbesserte Juliane Adler im Tor Siegerin blieb.
Um ein Haar hätte Line Hansen nach dem Seitenwechsel den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Doch weil ihr Versuch aus zehn Metern mit einem Pfostentreffer endete (60.) und Voermanek auf der anderen Seite Erfolg hatte, standen die Rot-weißen auch im fünften Anlauf seit ihrer Teamgründung ohne Zählbares, aber dafür mit einer positiven Erkenntnis da: „Vor drei Tagen haben wir gegen die noch 1:8 verloren, heute nur 0:1. Das Gegentor ist aber trotzdem nicht nötig“, befand Trainer Kolja Köstner.

Eimsbütteler TV Ü30-Frauen: Adler – Liebeck, Hansen, Lauschmann – Thiel, Keikavoussi – forch, eingewechselt: Braun, Brauner, Hansen, Trainer: Kolja Köstner

SC Sternschanze Ü30-Frauen: Beyer – Zimmermann, Grunwaldt – Elkay – Kahl, Schaefer – Voermanek, eingewechselt: Rabeneck, Gholamalizadeh, Tessmann, Spielertrainerin: Lina Gholamalizadeh

Tore: 0:1 Voermanek (67.)

Schiedsrichter: Saadi Omer (Hamburger SV, Note 2,5)

Zuschauer: 12

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen