Samstag, 4. Oktober 2014

Spielbericht GW Eimsbüttel 1.D - SC Sternschanze 3.D

Verdienter Zittersieg
Anic-Tor entscheidet Herbstrundenfinale am Tiefenstaaken

Der 3.D des SC Sternschanze ist zum Abschluss der Halbserie noch einmal ein Erfolgserlebnis gelungen, siegte man auswärts beii Grüß-weiß Eimsbüttel am Ende knapp, aber verdient mit 1:0.
Den Treffer des Tages erzielte dabei Sturmtank Andrej Anic kurz vor der Pause per Heber über den Schlussmann in den oberen Bereich des Gehäuses. Zuvor ließ das El Ouali-Nonett noch eine Reihe von guten Möglichkeiten liegen, wie Johann Eschenbach mit seinem guten Direktabnahmen (16. & 17.).
Ein Chancenvergeben, das sich im Verlaufe der zweiten Hälfte fast gerächt hätte, belagerte GWE den gegnerischen Strafraum in der Schlussphase mit einer gefährlichen Serie von Eckbällen, die jedoch letztlich ungenutzt blieb, wie unter anderem Max Hoinkis aus sechs Metern nur knapp drüber köpfte (49.).
Der letzte „dicke Fisch“ des Spiels ging derweil Alexandros Andritsos vom Haken, als der überzeugende SCS-Torsteher Deniz Karli den Distanzschuss sauber ins Tor-Aus lenkten konnte (53.). GWE vergab damit die Chance, in der Endabrechnung noch miit dem Staffelmeister FC Alsterbrüder in Sachen Punkten gleichzuziehen.
Stattdessen sind es die Schanzenkicker, die das kurze Halbjahr in dieser bemerkenswert ausgeglichenen Staffel auf mittel gemeldetem Spielniveau als Vizemeister abschließen. Für die anstehende Hallensaison, wo man mit zwei Teams an den Start gehen wird, sollte dies einiges an Auftrieb geben.

GW Eimsbüttel 1.D: Dietrich – Koch, Shams, Strambach – Sanchez Luque – Hoinkis, Andritsos, Redlich – Sonntag, eingewechselt: Blankenfeld, Deile, Genzer, Bauer, Trainer: Joachim Matschinsky

SC Sternschanze 3.D: Karli – Lützen, Carini, Schubmann – Chodzinski, Laschinger – Eschenbach, Reller – Anic, eingewechselt: Böcker, Trainer: Lino El Ouali

Tore: 0:1 Anic (28.)

Schiedsrichter: Safet Rakita (SV West-Eimsbüttel, Note 4,5)

Zuschauer: 30


Die Abschlusstabelle der D-Kreisklasse 33 (U13) Herbst

Pl

Mannschaft

Sp

S

U

N

Tore

Diff

Pkt

01

FC Alsterbrüder 1.D (A1)

5

3

1

1

21:10

  11

10

02

SC Sternschanze 3.D (A2)

5

3

0

2

11:7

    4

  9

03

Eimsbütteler TV 4.D (A3)

5

3

0

2

12:16

-   4

  9

04

GW Eimsbüttel 1.D (A1)

5

2

1

2

17:10

    7

  7

05

SC Nienstedten 3.D (A2)

5

2

0

3

  7:15

-   8

  6

06

VfL 93 Hamburg 1.D (A1)

5

1

0

4

  8:18

- 10

  3

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen