Freitag, 26. Februar 2016

Spielbericht SV Werder Bremen 2.C - FC Oberneuland 1.C

Er erpiekt den späten Ausgleich
FC Oberneuland entführt einen Zähler vom Osterdeich

Mit einem Remis von 1:1 mussten sich die Tabellennachbarn aus der Winterrunde (Werder Bremen auf Rang zwei, der FC Oberneuland auf drei) zum Auftakt der Sommerrunde der C-Verbandsliga Bremen begnügen.
Sicherlich ein Punktverlust für die Werderaner, bei denen man trotz diverser Ausfälle, hauptsächlich durch Krankheiten, eine starke Elf auf den Platz bekam, die vor allem über die rechte Seite viel Druck erzeugte. Dort machte sich der hoch aktive Jarno Böntgen aus der Regionalligamannschaft ein ums andere Mal auf den Weg zum perfekten Flankenlauf, doch zu selten resultierten so gute Gelegenheiten, wie Emilio Salihis Rechtsschuss, den er vom zweiten Pfosten aus über den Kasten beförderte (14.).
Wie die vielen Flanken blieb auch ein Füllhorn an Eckbällen ohne die gewünschte Wirkung –  zumindest im positiven Sinne, entstand aus einem Solchen um ein Haar ein möglicher Knackpunkt des Spiels, als der FCO die Kugel lang in den Lauf des robusten Dogukan Sedef schlug, sich Paul Niefer als letzter Mann fast todesmutig in den Antritt des FCO-Kapitäns warf und somit die Riesenchance zum 0:1 verhinderte (17.). Der auch ansonsten viel zu großzügige Leon Schneider an der Pfeife schien Letzteres aber anders gesehen zu haben und begnadigte Niefer durch das Zeigen des gelben Kartons – Glück für die Gastgeber, das Moritz Dodenhoff (wieder eine der vier C1-Leihgaben) bei seiner Einschussgelgenheit (scheiterte aus zentraler Position an einer Fußabwehr des gegnerischen Schlussmanns) jedoch abging (26.). So ging der erste Treffer der intensiv geführten Partie auf das Konto des FC Oberneuland, präsentierte er sich direkt nach dem Seitenwechsel hellwach und in Person von Ibrahim Ekinci sehr durchsetzungsstark im Werder-Strafraum. Die Torschusshereingabe des teils auch etwas übermotivierten Ekinci verwertete Ibrahim Kara aus kürzester Distanz – Das 0:1, das am optischen Eindruck jedoch nicht wirklich etwas veränderte, zirkulierte das Leder weiterhin mehrheitlich in den Reihen der Grün-weißen, wobei ihnen aber zu oft die letzte zündende Idee gegen das kantige FCO-Kollektiv fehlte. Großchancen, wie Tjark Worschechs Linksschuss, den Torsteher Fridjof Kuss nach einem guten Angriff über rechts in letzter Sekunde mit dem Fuß blockieren konnte (50.), blieben daher eine Seltenheit. Bis Werder im Anschluss an eine Weickert-Hereingabe einmal gut nachsetzte und Nick Woltemade aus halblinker Position verfehlte (64.), ehe sich die Hübner-Elf nur Sekunden später schließlich doch für ihre Mühe belohnte. Kaan Er piekte das Leder aus dem Dickicht des Strafraume mit rechts in die Maschen, was ihr zumindest einen Zähler und einstweilen Rang sechs des Klassements einbringt.

SV Werder Bremen 2.C: Gundelach – Böntgen, Knüwe, Weickert, Niefer (42. Worschech) – Schütt – M.Schröder, Woltemade, Salihi (59. Diallo) – Dodenhoff, Diallo (36. Er), Trainer: Norbert Hübner

FC Oberneuland 1.C: Kuss – Ledwa, A. Güven, Fakhro, Kohlenberg (18. Sarpong) – Caglar (18. Ekinci), Lieker (53. E. Güven) – Karabas (69. Kohlenberg), C. Mathies, Zilke (27. Kara / 60. Zilke) – Sedef, Trainer: Holger Mathies

Tore: 0:1 Kara (37. Ekinci), 1:1 Er (65.)

Gelbe Karten: Niefer – Sedef, E. Güven, Ekinci

Schiedsrichter: Leon Schneider (SC Weyhe, Note 4,5: brachte mit seiner zu großzügigen Linie unnötige Unruhe in die Partie, Niefer wäre für seine Notbremse klar des Feldes zu verweisen (17.), Schütt für sein taktisches Foulspiel zu verwarnen gewesen (28.).)

Zuschauer: 80

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen