Samstag, 5. August 2017

Spielbericht SC Sternschanze VI - FC Hamburger Berg II

Nächster Kantersieg für Herren-Neulinge
9:0! Sternschanze VI ballert sich weiter durch die Kreisklasse B4

Auf dem direkten Weg in die Kreisklasse A konnte nach dem zweistelligen Start-Erfolg bei Teutonia 10 IV auch die Reserve des FC Hamburger Berg keinen Stolperstein für die sechste Herren des SC Sternschanze darstellen, siegte die Elf von Spielertrainer „Mink“ Zickelbein locker mit 9:0.
In der Anfangsphase noch etwas nachlässig in der Chancenverwertung, kam der SCS-Express nach einer Viertelstunde so richtig ins Rollen, als Dean Rüssels Schulter eine butterweiche Mahns-Flanke zum 1:0 veredelte.
Per Strafstoß – Mamadou Balde stellte sich im Strafraum gegen Piet Jansen ungeschickt an – verdoppelte Rüssel auf 2:0, ehe sich nach einer halben auch Neuzugang Nourallah Azizi endlich für seine emsigen aber bis dato erfolglosen Bemühungen belohnte.
Wer einer Flanke wie der vorangegangenen von Jerome Orth auf den zweiten Pfosten widersteht, hat den Fußball auch nie geliebt!
Noch vor der Pause legten Finn Emig und Paul Reller noch das 4:0 und 5:0 nach, bevor die Konzentration der turmhoch überlegenen Schanzer doch ein wenig unter dem deutlichen Spielstand litt.
Insbesondere im dritten Spielviertel schlichen sich gehörige Nachlässigkeiten ins Spiel der Schanzer, die an diesem Sonnabend-Vormittag allerdings nie ernsthaft Gefahr liefen, ihre begonnene zu-Null-Serie zu verspielen.
Stattdessen reagierte sich Blau-rot mit vier Treffern binnen 13 Minuten noch einmal für das zu hohe Pokal-Aus unter der Woche gegen „Vicky III“ ab.
Piet Jansen, gerade frisch aus dem Urlaub zurück eröffnete aus der zweiten Reihe (64.), Dean Rüssel setzte sich mit seinem zweiten Doppelpack an die Spitze der teaminternen Torjägerliste (66. & 72.) und der Coach persönlich behob mit einem direkt verwandelten Freistoß einen Kritikpunkt an der jungen Mannschaft (76.), die es im kommenden Derby beim punktgleichen St. Pauli VII vermutlich ein wenig schwieriger haben wird.
Mit siegen gegen SV Lohkamp III (2:1) und UH Adler IV (7:1) ließen David Oberacker und Co schon mal ein wenig aufhorchen.

SC Sternschanze VI: Meier – Orth, Günl, A. Morlock – Reller, Brandt – Emig, Jansen, Mahns – Rüssel, N. Azizi, eingewechselt: Huber, Haase, Zickelbein, Spielertrainer: Benjamin Zickelbein

Tore: 1:0 Rüssel (16. Mahns), 2:0 Rüssel (21. Foulstrafstoß, Balde an Jansen), 3:0 N. Azizi (30. Orth), 4:0 Emig (35. Reller), 5:0 Brandt (36. Emig), 6:0 Jansen (64. Haase), 7:0 Rüssel (66. Haase), 8:0 Rüssel (72. Zickelbein), 9:0 Zickelbein (77. direkter Freistoß)

Gelbe Karten: Haase, N. Azizi, Jansen – Mohammadi

Schiedsrichter: Aref Babaei Mehr (Oberalster VfW, Note 3)

Zuschauer: 40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen