Samstag, 18. September 2021

Spielbericht SC Sternschanze 2.D - Niendorfer TSV 3.D

NTSV im vierten Anlauf
7:0! D3 aus Niendorf schießt sich im Kellerduell den Frust von der Seele

Aufatmen am Sachsenweg! Im vierten Anlauf haben die zweiten 2009er des Niendorfer TSV nach zuvor drei knappen Niederlagen (1:2, 0:1 und 2:3) ihren ersten Dreier der neuen Saison eingefahren.
Im Kellerduell beim bis dato ebenfalls punktlosen SC Sternschanze hatte man sich schnell ein Übergewicht gespielt, welches ausgerechnet ein Eigentor des sich in eine Asmussen-Ecke werfende Lorenzo Radies mit ergebnistechnischen Inhalt füllte (7.).
Schanze wehrte sich daraufhin ordentlich, kam dabei jedoch kaum substanziell über die Mittellinie. Ein Doppelschlag noch vor der Pause schaffte dafür Fakten für den NTSV. Erst profitierte Felix Nordhoff bei dessen 0:2 von einer Vorarbeit des sich im Zentrum durchwuselnden Bilal Tek (22.), dann vollendete Tek einen sauber gespielten Angriff höchstpersönlich (24.).
Alle guten Vorsätze des unterlegenen Gegners legte Kollege Ahmad Ghani sportliche 17 Sekunden (!) auf den Wiederanpfiff in Schutt und Asche, indem er das Bällchen linksoben zum 0:4 einschlagen ließ.
Weiterhin legte der körperlich bereits vorangeschrittene Offensivmann in Stürmerposition das 0:5 nach (43.). Dabei chancenlos: SCS-Torhüter Noah Tribble, der diesen Posten für die zweite Hälfte übernahm und sich mit einer starken Fußabwehr gegen den hier zu eigensinnigen Henri Krag ein persönliches Hochgefühl schenkte (49.). Der Niendorfer tauchte jedoch noch einmal vor dem Schlussmann auf, sodass er das halbe Dutzend eben mit etwas Verspätung vollendete (56.).
Mit dem Schlusssignal erkonterten sich die spielfreudigen Sachsenwegler am Ende gar noch das 0:7, das Mad Siwally auf Zuspiel Eloi Guilbauds in Form eines schönen Drehschusses beisteuerte.
Vor dem letzten Auftritt der kurzen Herbstserie gegen Spitzenreiter Teutonia 05 hat das Propp-Oktett einmal gezeigt, was es drauf hat.
Der SCS dagegen wird die U13-Kreisklasse 21 derweil wohl als Schlusslicht abschließen. Abschenken gilt aber nicht – es geht zum Schluss ins Sternschanzen-Derby gegen den VfL Hammonia!

Tore: 0:1 Radies (7. Eigentor, Asmussen), 0:2 Nordhoff (22. Tek), 0:3 Tek (24.), 0:4 Ghani (31.), 0:5 Ghani (43.), 0:6 Krag (56.), 0:7 Siwally (60.+2 Guilbaud)

Schiedsrichter: Yannick Fynn Glock (SC Sternschanze, Note 3)

Zuschauer: 30



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen